News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Arme Aubergine will unbedingt den Winter überleben (Gelesen 1020 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Feder
Liebe Grüsse Maria

Arme Aubergine will unbedingt den Winter überleben

Feder »

Wie könnte das gelingen? Die Pflanze habe ich geschenkt bekommen, sie wurde zu spät gezogen. Jetzt hat sie schon Blätter verloren, sie fühlt sich nicht besonders wohl. Erst habe ich es sehr kühl und hell versucht, das hat ihr gar nicht behagt... ::)
Dateianhänge
aubergine-005.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
brennnessel

Re:Arme Aubergine will unbedingt den Winter überleben

brennnessel » Antwort #1 am:

Bei dir im Wintergarten müsste es ihr schon gefallen, Maria ;) ! Dass sie die meisten Blätter verliert, ist eh normal. Das machen bei mir Paprikas auch und treiben dann meist doch wieder gut aus!LG Lisl
Lehm

Lehm » Antwort #2 am:

Sie braucht wohl zurzeit länger Licht. Vielleicht könntest du ihr eine Lampe spenden, die am Morgen und Abend je eine Stunde brennt.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #3 am:

Bei dir im Wintergarten müsste es ihr schon gefallen, Maria
:-\Da wird es bei Sonne sehr heiss und geht auch unter Null wenn es kalt ist. Ziemlich extrem also.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Antworten