News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Namensrose Julia, evt. mit Begleitpflanze (Gelesen 2383 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
fips

Re:Namensrose Julia, evt. mit Begleitpflanze

fips » Antwort #15 am:

Ich glaube, mich zu erinnern, dass Freiburgbalkon diese Rosse für ihr Kind wollte ?Freiburg, wenn es reicht , die Rose zum Abitur zu schenken, kannst du sie ruhig in Lottum bestellen... oder kann mich jemand eines Besseren belehren ?
Irisfool

Irisfool » Antwort #16 am:

Es ist ein Gartencentrum mit Schwerpunkt Rosen, alle anderen Pflanzen werden auch so wie in einem normalen Gartencentrum verkauft, ich denke nicht, dass sie zu sehen sind.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #17 am:

Danke Irisfool. Aha, tja, wenn also jemand vorhat, nach Lottum zu fahren und willens ist, mir dann eine von D aus zu mir zu schicken, und auch noch (unverschämt gell?) eine Clematis (z.b. Königskind, integrifolia durandii, Picardy von Poulsen) mitzubringen, bitte Finger hochheben ;).Wenn sich niemand diese Zumutung antun möchte, bestell ich in ein paar Tagen den Container bei RosenDirekt.Fips, nee, meine Tochter heißt anders. Es ist für die Tochter einer Freundin...wieso, hast Du mal sehr lange auf ein Lottumpaket warten müssen? Oder meinst Du Roro?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #18 am:

...also sie haben in lottum ja schon wunderbare stauden und clematis und und und...aber ob sie die auch vesenden? man müsste einfach mal nachfragen...herr keltjes ist ja sehr freundlich eigentlich
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ninna

Ninna » Antwort #19 am:

Versandkosten aus Lottum sind 20 Euro für 20 Rosen. Ich habe im Herbst bestellt und habe die Rosen kürzlich bekommen. War zufrieden. :D
Liebe Grüße
Ninna
fips

fips » Antwort #20 am:

Also, ich habe im März bestellt und auf meine Nachfrage Anfang Mai keine Antwort bekommen.Dann habe ich Ende Juli bestellt und am 5. September die Antwort bekommen : Lieferung Anfang November...,jetzt bin ich aber gespannt . ;)
Ninna

Ninna » Antwort #21 am:

Ich hab sogar auf meine Anfrage wann die Rosen kommen, noch am selben Tag Antwort bekommen. Sie waren schon unterwegs. Lieferung sollte auch Anfang November sein, gekommen sind sie Mittwoch.
Liebe Grüße
Ninna
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #22 am:

Versandkosten aus Lottum sind 20 Euro für 20 Rosen. Ich habe im Herbst bestellt und habe die Rosen kürzlich bekommen. War zufrieden. :D
Ninna, weißt du wie hoch das Porto für eine oder 2 Rosen gewesen wäre?
Ninna

Ninna » Antwort #23 am:

Freiburgbalkon, leider auch 20 Euro. Es lohnt sich für 2 Rosen nicht, da müsste sie Dir einer mitbringen oder mitbestellen. Vielleicht kann Fips ja mal nachfragen ob man sie noch an ihre noch nicht gelieferte Bestellung anhängen kann, vorausgesetzt sie hat nicht so viel bestellt das dadurch die Portokosten steigen und sie die Mühe auf sich nimmt und Dir die Rosen zuschickt.
Liebe Grüße
Ninna
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #24 am:

Freiburgbalkon, leider auch 20 Euro. Es lohnt sich für 2 Rosen nicht...
aha, 20 Euro, danke für die präzise Angabe.
DragonC

DragonC » Antwort #25 am:

Oje, freiburgbalkon.. was hast du angerichtet.. >:( bis vor kurzem wusst ich nicht, dass es auch kleinbleibende clematis gibt... und jetzt?!?! gute güte.. wo sollen die alle hin??? oder welche nehm ich nur zum rösken??? soviel auswahl.. :-\ ;) ;) ;) *lach*
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #26 am:

Dann wirst Du also in Zukunft auch bei den Kletterpflanzen reinschauen... ;) Schau nur mal da, da hab ich jetzt eine Datenbank für Clematis gefunden, da kann man gezielt nach den kleineren suchen und es gibt sooooo viele!!!
DragonC

DragonC » Antwort #27 am:

freiburgbalkon.. BildBildBild du bihihihiiiiist gemaihaihaiiiiiin.. wo sollen die denn alle hin???? ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #28 am:

freiburgbalkon.. BildBildBild du bihihihiiiiist gemaihaihaiiiiiin.. wo sollen die denn alle hin???? ;)
Du könntest ja mal mit denen anfangen, für die Du ein zu beschenkendes Opfer gleichen Namens findest, da das bei den seltsamen Clematisnamen schwierig werden könnte, mußt Du halt noch eine Rose mit dem passenden Namen dazupflanzen... ;D :-X
DragonC

DragonC » Antwort #29 am:

Nix da verschenken.. da binsch habgierig! ;D alles meins.. (aber spass beseite, die idee ist supersüss!!!)
Antworten