News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tipps zum Gemüseanbau (Gelesen 1278 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
caro.

Tipps zum Gemüseanbau

caro. »

...habe ich hier gefundenhttp://www.aeppelsche-homepage.de/gemuese2.htmDen hier finde ich besonders gut
mehr als eine Knolle vom KohlrabiLäßt man bei der Kohlrabiernte einen flachen Rest der Knolle auf dem Stengel stehen, bilden sich mehrere kleine, sehr zarte Knöllchen
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Tipps zum Gemüseanbau

Knusperhäuschen » Antwort #1 am:

Ich hab auch gerade mal dort herumgestöbert, nette kleine Kladde :D !Den Kohlrabitipp können wir ja nächstes Jahr mal ausprobieren, caro ;D !Und das mit den Porrewurzeln am besten auch gleich.... ;)!:
Die abgeschnittenen Wurzeln von Porree nicht wegwerfen, sondern in einen Topf mit Erde setzen. Der Porree wächst nach und kann nach Bedarf abgeschnitten werden
Außerdem hab´ ich als Neu-Hessin endlich mal eine Übersetzungshilfe...., schön fand ich "Blummedebbsche" für Blumentopf 8) !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
caro.

caro. » Antwort #2 am:

Und das mit den Porrewurzeln am besten auch gleich.... ;)!
Meinen die wirklich nur die Wurzeln?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #3 am:

Na, ein Stückchen vom weißen Stiel muss wohl noch dran sein, so, wie wenn man ihn vielleicht super-ultrakurz einkürzen würde.... Aber da gibt´s ja noch endlos viele Seiten, bei den Rezepten war ich noch gar nicht.... 8)
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten