News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 76036 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Herbstbestellung 2007

kaieric » Antwort #705 am:

juttchen hat geschrieben:

sags mir vorher ;D ;D ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #706 am:

wirst bestimmt noch ein Paarfinden, da bin ich ganz hoffnungsfroh ;D ;D ;D

ich zhabe da ein traum-päärchen ;D :D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #707 am:

ein Schatz ? er ruiniert uns noch alle .... ;) :-*

kinners, atmet ruhig auf...erst meine schatulle...danach seid ihr dran ;D ;D ;Ddainty kriegt ne geharschte rêve d'or-abmahnung, jutta fliegt 'n blech wech und rapha die poller....LOLund alle bekommen meine mme-jules-gravereaux-stecklinge....nur roro kriegt 'n leveson-gower-äuglein ;D 8) :o ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #708 am:

das dutzend ist voll :Dbecky von frenchtea schenkt mir eine mme scipion cochet ;)...zum vergleich mit niles cochet, deren bild sie aus versehen bei der me scipion eingetellt haben 8)..na also....
marcir

marcir » Antwort #709 am:

Gartenjockel, gratuliere zu Deinem vollen Dutzend, die ist ja schön, die Mme Scipion cochet, saber.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #710 am:

;D ;D ;D ;D ;D ;Dstrahl: kinners: freut euch mit mir :D :D :D :Dich wurde gerade informiert, dass ich besitzer einer elizabeth harkness geworden bin, weil angekommen :D :D :D :D :D :D :D ;Dletztes jahr hatte es leider nicht mehr geklappt und "nu isse da"...müssen nur noch überlegen wie das edel teil zu mir kommt. ist jemand aus dem kreis aachen demnächst in bonn??? ;D oder kommt samstag zum glühweintreffen????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
juttchen

juttchen » Antwort #711 am:

Also Juttchen, wenn Du unbedingt so ne einmalblühende Gallica willst, also der Name und das Blütenfoto sind ja sehr ansprechend. Habe bei HMF gesehen daß sie in den "Reinhäuser Gärten" steht oder zumindest stand. Und als ich auf den Link klickte, siehe da, kam ich auf die Seite Stauden und Rosen, die glaube ich dem hiesigen Mitglied Sonnenschein zuzuordnen ist. Vielleicht hat das Teil ja schon Ableger gebildet, soll ja bei Gallicas häufig sein...(spekulier)
Ich will uuuunbediiiingt so ne einmalblühende Gallica!!! ;D Freiburgbalkon, du warst auf der richtigen Spur :D, aber leider hatten die Wühlmäuse bei Sonnenschein einen enorm großen Appetit und haben Mutter samt Nachkommen gnadenlos vernichtet. Und nu steh' ich da, schluchzend, ohne diese erlische Rose, die uuunbedingt mein werden muß, jawolll ;D ;Dlg juttchen
juttchen

juttchen » Antwort #712 am:

ein Schatz ? er ruiniert uns noch alle .... ;) :-*

kinners, atmet ruhig auf...erst meine schatulle...danach seid ihr dran ;D ;D ;Ddainty kriegt ne geharschte rêve d'or-abmahnung, jutta fliegt 'n blech wech und rapha die poller....LOLund alle bekommen meine mme-jules-gravereaux-stecklinge....nur roro kriegt 'n leveson-gower-äuglein ;D 8) :o ;)
Her damit ;D :D ;D
juttchen

juttchen » Antwort #713 am:

das dutzend ist voll :Dbecky von frenchtea schenkt mir eine mme scipion cochet ;)...zum vergleich mit niles cochet, deren bild sie aus versehen bei der me scipion eingetellt haben 8)..na also....
Du bist ein Glückspilz :D Mme. Scipion chochet steht auch noch auf meiner Wunschliste. Niles Cochet - Bild?lg Juttchen
juttchen

juttchen » Antwort #714 am:

;D ;D ;D ;D ;D ;Dstrahl: kinners: freut euch mit mir :D :D :D :Dich wurde gerade informiert, dass ich besitzer einer elizabeth harkness geworden bin, weil angekommen :D :D :D :D :D :D :D ;Dletztes jahr hatte es leider nicht mehr geklappt und "nu isse da"...müssen nur noch überlegen wie das edel teil zu mir kommt. ist jemand aus dem kreis aachen demnächst in bonn??? ;D oder kommt samstag zum glühweintreffen????
Gratuliere Roro, freue mich mit dir ;) :D :)
Raphaela

Raphaela » Antwort #715 am:

Da habt ihr ja wieder feine Sachn ergattert, gratuliere! :D
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #716 am:

Hab grad wieder 6 Röslein meiner Herbstbestellung in die Erde gebracht. :D :D jetzt muss ich den Liebsten wieder zum Graben animieren, ich brauch immer noch 10 Löcher! Irgendwie hat er nicht mehr so den richtigen Zug. Kürzlich sprach er schon von amnesty international :o ;) Hab jetzt eine Frage, nachdems bei mir auch tagsüber so knapp bei 0° hat, und abends natürlich alles friert, war ich irgendwie am zögern, die Rosen einzuschlämmen. Bei mir ist sowieso schon alles feucht und matschig (lehm...) wenn ich das jetzt nochmal mit Wasser vollschütte, dann stehen die Rosen ja in einer einzigen Eispackung! Was tun? einschlämmen, oder nicht? ciao, Cyra
Grüße, cyra
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #717 am:

oder kommt samstag zum glühweintreffen????
F R E I T A G
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Raphaela

Raphaela » Antwort #718 am:

Wenn der Boden eh nass ist reicht m.E. Gießen, Andrücken und Anhäufeln aus. Mach ich auch so, im Park ist gar nicht genug Wasser zum Einschlämmen vorhanden und es wird während des Winters sicher eh noch genug regnen.
juttchen

juttchen » Antwort #719 am:

Habe im letzten Herbst erstmals damit begonnen, zumindest einen Teil der Rosen nicht einzuschlämmen und hat gut funktioniert. Scarmann schrieb mal so was. Bilde mir ein, dass die nicht eingeschlämmten Rosen im Frühjahr besser ausgesehen haben als die geschlämmten. Jetzt habe ich es wieder so gehandhabt. Man wird sehen. lg juttchen
Antworten