News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schinus terebinthifolius säen (Gelesen 693 mal)
Moderator: Phalaina
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Schinus terebinthifolius säen
Ich hab´ vor Jahren mal Samen von Schinus von der Kanareninsel La Palma mitgebracht. Ob molle oder terebinthifolius, weiß ich nicht, ich habe sie auch nicht ausgesät, vielleicht schlummern sie auch noch in irgendeiner Schachtel. Erst jetzt fiel mir beim Hantieren in der Küche die neu gekaufte Tüte mit rosa Pfeffer auf - und zugleich der Name Schinus terebinthifolius. Könnte ich mein Versäumnis von damals nachholen, besteht Hoffnung, aus diesen getrockneten (nicht in Salzlake eingelegt), wie auch immer vorbehandelten Körnern einen Sämling heranzuziehen?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Schinus terebinthifolius säen
Ich muss mich verbessern, den Samen damals brachte ich aus Silves, Algarve, Portugal mit, hab den Samen gerade in einem Uralt-Thread von mir entdeckt, also muss er noch in irgendeiner Dose stecken, aber uralt (fast 10 Jahre).....edit:ach so, zur Klarheit: säen möchte ich nicht den "fossilen" Samen, sondern Körnchen aus dem Gewürztütchen....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?