News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
wie hast Du es gemacht?Wie nah warst Du dran oder hattest Du das dicke Tele?Wer oder was verursacht die feurigen Wischer? Die Tänzerin scheint ja nichts in der Hand zu halten.
Birgit, doch sie hatte Fackeln in der Hand. Ich habe natürlich mit Stativ fotografiert, was bei dem Menschenauflauf kein leichtes Unterfangen war. Irgendwie haben sich meine Stativbeine in irgendwelchen Haken verfangen . Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg 8)Das Foto ist 5 Sekunden lang belichtet. Ich hatte das normale Objektiv aufgeschraubt, Tamron 17-50 mm.Hier zeige ich dir noch zwei weitere Aufnahmen, damit du dir die Situation vor Ort noch ein bißchen besser vorstellen kannst. Der feurige Hintergrund ist übrigens wilder Wein, der an einer Mauer wächst. Er wurde von einer roten Lampe angestrahlt. Folgende Aufnahme ist 8 Sekunden belichtet.
Dateianhänge
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Danke euch! Es hätte noch einiges hergegeben, aber eine Geo-Exkursion bietet kaum Zeit zum Blickwinkelsuchen, deswegen gibt es nur ein paar. Fast denke ich, Prag ist jetzt noch reizvoller als im September, aber umbequemer dafür. Hatte immer meine Handschuhe mit den Lücken vorne, wegen der Kameraeinstellungen, das war schon kalt. Werde beizeiten noch ein paar Bilder raussuchen. Das waren meine Lieblingsbilder, aber ein paar Gebäude hätt ich noch.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Die Monitorhelligkeit stellt man nun so ein, dass die dunkelste Stufe schwarz und die hellste weiß ist, aber außerdem so, dass man sowohl die beiden dunkelsten als auch die beiden hellsten Stufen noch unterscheiden kann.
Lieber Thomas, erst mal danke für deine ausführlichen Anweisungen zu dem Thema.Die beiden hellsten Stufen kann ich gut unterscheiden, aber die beiden dunkelsten Stufen sind schwarzer Einheitsbrei und sind nicht voneinander zu unterscheiden. Da müsste ich die Helligkeit schon um etliche Prozent verschieben und dann sehen dafür die anderen Grauabstufungen fürchterlich fad aus. Ich werde mir wohl irgendwann mal einen guten Bildschirm leisten müssen. Die Fotografie verschlingt mein ganzes Geld ::)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Fotografie verschlingt mein ganzes Geld ::)LG Evi
arm, arm Evi es lohnt sich aber und ein Bildschirm kostet heute nicht mehr die Welt, bei uns gibt es gerade welche bei Aldi.Danke für die Hexendemonstration ich dachte mir schon, dass es nicht leicht war mit Stativ dort zu arbeiten
herrlich es geht doch nichts über ein bisschen Novemberkitsch Gestern am späten Abend war es hier auch so wunderschön novembernachtkitschig, der Mond leicht verschleichert von dünnen Wolken, die Sternbilder klar. Ich hätte aber mit Kamera und Stativ ein wenig bis zum freien Feld laufen müssen, war mir zu kalt brrrrr Hast Du Deine schönen Nachtfotos aus dem Garten gemacht? Das geht hier wegen zu großer Umgebungshelligkeit leider nicht