....ja, lieber joey: das ist die Frage aller FragenHier steckt ihr also...Warum komm ich immer erst, wenn es schon fast zu spät ist in so ein Forum. Nu ja.

....ja, lieber joey: das ist die Frage aller FragenHier steckt ihr also...Warum komm ich immer erst, wenn es schon fast zu spät ist in so ein Forum. Nu ja.
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten
Hallo Cimi! ZHK ist leicht himbeerrot, der Name der Chinesin bedeutet: "Durchschimmernde Haut"..... hat sie das?@joey blueglass: habe jahrelang auch schon so gedacht wie du und dem Freilandanbau wegen dauernder Misserfolge abgeschworen, doch heuer hatte ich noch zu viele überzählige Pflanzen herumstehen, deswegen pflanzte ich doch wieder einige aus. Gerade diese blieben in diesem verregneten Juni gesund - so wie die Kübeltomaten.....LG LislSo wie ich das sehe ist die ZHK etwas "eckig" stimmts? Dann hab ich sie bei mir endlich identifiziert
Da fällt mir das Gericht "stuffed tomatoes" ein. Hab es aber auch noch nicht ausprobiert, da man ja für mehrere Personen auch immer ein paar Monstertomaten braucht.Was ist eigentlich mit beefsteak tomato gemeint? Sind das Fleischtomaten?Hier mal ein Bild der Cherokee Purple, leider noch ein wenig zu grün, aber wenn sie reif ist, sieht sie im Schnitt aus wie ein Beefsteak.Da wird jeder Vegetarier schwach!Außerdem: was macht man dann mit so einer großen Frucht? Man kann sie eigentlich meist nur verkochen.