News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eure Favoriten des Rosensommers 07 (Gelesen 8051 mal)
Eure Favoriten des Rosensommers 07
Welche Rosen haben euch im vergangenen Sommer am meisten fasziniert? Von welchen habt ihr noch immer den Duft in der Nase obwohl sie nicht mehr blühen?Welche haben euch Rätsel aufgegeben?Ich fang mal mit einem meiner Favoriten an. Den Teeduft hab ich noch immer in der Nase 

- Dateianhänge
-
- Captain_Christy_07_l_4_Kopie.jpg (31.14 KiB) 94 mal betrachtet
Re:Eure Favoriten des Rosensommers 07
Das ist Qälerei, schon wieder so eine schöne Rose :)Begeistert haben mich dieses Jahr Mutabilis und Kronprinzessin Margarete. Beide unermüdlich blühend, einfach schöööön (ach, wenn doch wieder Sommer wäre (sehnsüchtig schmachtend)Welche Rosen haben euch im vergangenen Sommer am meisten fasziniert? Von welchen habt ihr noch immer den Duft in der Nase obwohl sie nicht mehr blühen?Welche haben euch Rätsel aufgegeben?Ich fang mal mit einem meiner Favoriten an. Den Teeduft hab ich noch immer in der Nase
Jaaa, seufz...Leider dauert´s noch bißchen bis zum nächsten Sommer ::)Darum müssen wir uns mit Fotos trösten ;)Die hier hab ich auch ganz oft besucht im Sommer (sie steht bei Klara Meins) und hoffe sehr daß meine nächstes Jahr auch blüht.
Auf die bin ich auch schon ganz gespannt. Letzten Herbst gepflanzt hat sie mich in diesem Jahr mit 2Blüten erfreut. Mußte sie aber leider umpflanzen undkann nur hoffen,dass sie es mir nicht verübelt.Jaaa, seufz...Leider dauert´s noch bißchen bis zum nächsten Sommer ::)Darum müssen wir uns mit Fotos trösten ;)Die hier hab ich auch ganz oft besucht im Sommer (sie steht bei Klara Meins) und hoffe sehr daß meine nächstes Jahr auch blüht.

die hab ich auch gerade gepflanzt *vorfreu*Die hier hab ich auch ganz oft besucht im Sommer (sie steht bei Klara Meins) und hoffe sehr daß meine nächstes Jahr auch blüht.

Bei Klara Meins habe ich sie im letzten Jahr auch das erste Mal live gesehen. Drückt mal bitte die Daumen für die Stecklinge von Nova Lis, der von Klara hat's nicht gepackt.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Die Nr. 1 war bei mir die Moosrose 'Salet'
gesund und gut geblüht 

Ich glaub die hab ich gar nicht fotografiert als die Digi noch lebte
Über das böse Ding hab ich mich dieses Jahr geärgert: Kurze Zeit nach jedem Rückschnitt hing es schon wieder bis fast auf die Erde und die Blüten waren fast untertellergroß
- Wird nächstes Jahr auf Diät gesetzt 

Wie oft war ich in diesem Sommer verliebt! Mal in Dusky Maiden, mal in Pearl Drift, mal in Golden Wings usw.... Aber!!! Alte Liebe rostet nicht!!! Mein ewiger Liebling Golden Celebration
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Ja, die ist auch toll!
Kenne im Rheinland einen Riiiiesenbusch und die beiden bei Renate Philipp sind auch schön groß, buschig, dazu stark duftend und dauerblühend.Leider ist mein Garten zu klein für einen gelben Bereich und für den Park ist sie nicht selten genug 

Wer ist eigentlich der oder die "Brod" daß man ihm oder ihr so eine schöne Rose widmet? Ein Ort vielleicht? Ist ja von Geschwind, die Rose, gell? Vielleicht in Ungarn oder Tschechei? Wo kam Geschwind nochmal her?Jaaa, seufz...Leider dauert´s noch bißchen bis zum nächsten Sommer ::)Darum müssen wir uns mit Fotos trösten ;)Die hier hab ich auch ganz oft besucht im Sommer (sie steht bei Klara Meins) und hoffe sehr daß meine nächstes Jahr auch blüht.
Danke, aber dort finde ich auch keine Antwort, wer oder was Brod ist/war.Hier steht alles überRudolf Geschwind.
Brod ist eine Stadt in Kroatien
.http://de.wikipedia.org/wiki/Slavonski_Brod

Danke, der Schönheit der gewidmeten Rose nach muß es dem lieben Rudolf dort gefallen haben...