News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? November 2007 (Gelesen 33483 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lehm

Re:Was gibt/gab es heute? November 2007

Lehm » Antwort #390 am:

Na und. Notfalls kochst du das Gemüse.Kann man bei deinem Biobauern auch Mango bestellen?
Marion

Marion » Antwort #391 am:

Diese Kiste gibt es nach"Saison und Region"oder nur"nach Saison"Ich habe letztere, insofern die Avocado.
Luna

Luna » Antwort #392 am:

bei mir gab es:asiatischer Krautsalat mit feinen Streifen einer unreifen Mango (Sesamöl, etwas Zitronensaft,Salz und Curry)knusprig gebratenes Hähnchen auf einem "thai-heissen" Wurzelgemüse, Basmatireis und gebratene Kochbanane
Dateianhänge
29.11.2007.0.JPG
Marion

Marion » Antwort #393 am:

Notfalls kochst du das Gemüse.
Du meinst, das Pestbakterium geht bei 100 Grad hops? ;D :P
frida

frida » Antwort #394 am:

Nur rausschneiden und waschen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Marion

Marion » Antwort #395 am:

Auch, wenn es eine Ratte war, Frida?Ich bin nicht zimperlich, bestimmt, aber bei Ratten an Lebensmitteln werde ich unruhig.Mal schauen, vielleicht mache ich einen Identifikationsversuch hier in der Tierabteilung. Die Nagestellen sind "dreispurig" ??? - is' wahr. 8)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #396 am:

Hallo, Marion, hier der gewünschte link:Fisch mit FenchelIch würde mir auch nicht soviel Sorgen machen, ausschneiden, fertig. Wer auf dem Feld schon mal um dein Gemüse gehuscht ist, weißt du ja auch nicht ::) .Bei einspurigen Fraßspuren würde ich auf Gucki, den Mausbieber, tippen (alte Perry Rhodan-Heftchen lassen grüßen.... ;)), bei dreispurig hast du vielleicht eine neue Art entdeckt (oder irgendwer hat ´ne Zahnlücke....) ;D
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
frida

frida » Antwort #397 am:

Letztlich mußt Du nach Deinem Gefühl gehen. Aber zumindest wenn Du die Sachen kochst, hätte ich keine Bedenken.Wir hatten vor einiger Zeit eine Ratte im Keller, die auch verschiedene Großpackungen angeknabbert hatte, wo Haferflocken, Nudeln etc. drin waren. Da haben wir dann auch das Lebensmittel um die Knabberstelle herum weggeworfen, aber den Rest gegessen. Wäre doch allzu schade drum.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #398 am:

Kannst ja auch nochmal hier gucken:Fraßspuren Nager
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Luna

Luna » Antwort #399 am:

Kannst ja auch nochmal hier gucken:Fraßspuren Nager
... und ab sofort geht es hier damit weiter :-*
Marion

Marion » Antwort #400 am:

Ach, vielen Dank, Luna. Gerade war ich mit der Verlinkungs-Technik am Kämpfen. Ja, ich habe mich jetzt mal vertrauensvoll an die Tierabteilung hier gewandt. 8) Ihr seid alle so aufmerksam. :D :D Danke! :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #401 am:

heute gab es krieg mit nefflingen ;D noch bin ich siegerzu essen gabe es:kartoffelpurree bzw salzkartoffeln, rührei und spinat, als nachspeise einen art reisauflauf mit mandeln und zimt überbackendas essen gab es heute in etappen: erst mit neffling 1, dann der schwester zum schluß für neffling 2...schwester hat brav gegessen, aber mit nefflingen gab es fast ein wenig krieg ;Dnun ja, mal sehen...darf es ja auch mal gebenheute abend gibt es suppe ;) und ei im loch...pfannekuchen haben sie leider nicht verdient heute 8) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Lehm

Lehm » Antwort #402 am:

Ich würd zänkische Nefflinge allein im Garten essen lassen, zwischen den stachligen Rosen. :-X
Staudo

Staudo » Antwort #403 am:

heute gab es krieg mit nefflingen ;D noch bin ich sieger
Ich habe mal gehört: „Fragst Du ein Kind, was es essen will, möchte es Spaghetti mit Ketchup. Setzt Du ihm Gulasch vor, ist es das auch mit Appetit.“Nur nicht zu viel Rücksichtnahme!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #404 am:

kartoffelpurree bzw salzkartoffeln, rührei und spinat,
sagtest du nicht, damit kriege ich die nefflinge bestimmt ??? ich denke nicht, daß "kriege" mit "krieg" gleich zu setzen war? ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten