News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 76138 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Herbstbestellung 2007

SWeber » Antwort #795 am:

Eigentlich müßt ich mit dem lästigen Schreibkram vorankommen ::), aber Rosengucken ist viiiiel schöner...
Jaaa :D
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #796 am:

War gerade in der Garage rauchen, meine Gartenzeun einwenig geordnet und habe fest gestellt dass ich noch 5 (!!!) freie Kübel habe !!!
Da sieht man mal wieder, wie gefährlich Rauchen ist. 8)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
DragonC

DragonC » Antwort #797 am:

War gerade in der Garage rauchen, meine Gartenzeun einwenig geordnet und habe fest gestellt dass ich noch 5 (!!!) freie Kübel habe !!!
:o fünf freie kübel?!?! das muss ausgenutzt werden!!!!!! ;Dso, hab jetzt gerad per mail bei der rosenbaumschule bestellt.. die francis dubreuil. *waaaaaaaaaaaaaaahhhhh* ich bin infiziert!!!! ;D ;D ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Raphaela

Raphaela » Antwort #798 am:

Ich weiß nicht ob´s bei HMF schon ein Bild gibt. Ich hab aber irgendwo eins...
Dateianhänge
Empress_of_China_kKopie.jpg
Empress_of_China_kKopie.jpg (28.34 KiB) 90 mal betrachtet
Raphaela

Raphaela » Antwort #799 am:

" Da sieht man mal wieder, wie gefährlich Rauchen ist " - Aber nur in Garagen mit Kübeln ;DSoll der arme kleine Francis etwa alleine reisen? :o ;)In diesem Shop steht daß jede weitere Rose versandfrei verschickt wird.
DragonC

DragonC » Antwort #800 am:

ja, ich weiss.. aber ich hab doch keinen platz.. bzw. keine genehmigung.. :-\ und eine vollgestopfte terrasse wollt ich auch net haben. oder doch? ;)nein, ich warte jetzt erst mal ab, ob sie die überhaupt haben, und dann kommt noch die charlotte dazu. und von gönewein noch die lovely green und die snow ballet. sollte dann erst mal reichen.. 8)
valeria

valeria » Antwort #801 am:

Oh, zart sieht die aus ! Danke, Raphaela ! Die Bestellerei wird fortgesetzt ! Suche meine Wunschliste... Merke meine Rückenschmerzen aufeinmal nich mehr...
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Lenchen

Lenchen » Antwort #802 am:

Susi, ein wenig aus der Reihe...aber ich habe gerade deinen www-link angeklickt und deine zahlreichen Rosenfotos bewundert, schööön! :DWeißt Du zufällig noch wo Du Mme Edouard Ory gekauft hast? Meine muss falsch sein, die ist definitiv dunkler und auch nicht so gefüllt
SWeber

SWeber » Antwort #803 am:

Susi, ein wenig aus der Reihe...aber ich habe gerade deinen www-link angeklickt und deine zahlreichen Rosenfotos bewundert, schööön! :DWeißt Du zufällig noch wo Du Mme Edouard Ory gekauft hast? Meine muss falsch sein, die ist definitiv dunkler und auch nicht so gefüllt
Oh, danke schön, Lenchen! :-[Meine Madame Edouard Ory ist von Rosenposten.
Raphaela

Raphaela » Antwort #804 am:

Die Snow Ballet mußt du im Auge (bzw. unter der Schere) halten, Dragon: sie ist wunderschön aber wucherig!"Merke meine Rückenschmerzen aufeinmal nich mehr... " - Siehste! :D
DragonC

DragonC » Antwort #805 am:

Die Snow Ballet mußt du im Auge (bzw. unter der Schere) halten, Dragon: sie ist wunderschön aber wucherig!
wollte sie einzeln im topf pflanzen, als vordergrund so vor die clematis und die anderen beiden rosen.. geht das oder wird sie zu gross? :-\edit: muss schnell los, katze zum tierarzt bringen.. nix schlimmes aber sonst wird´s zu spät heut. aw daher erst was später! :-\
Lenchen

Lenchen » Antwort #806 am:

Oh, danke schön, Lenchen! :-[Meine Madame Edouard Ory ist von Rosenposten.
Mein Exemplar wollte ich auch erst dort bestellen, habe es dann aber auf einem Pflanzenmarkt zusammen mit Blanche Moreau entdeckt und gleich zugeschlagen. Als dann die eine Knospe vor drei Wochen noch aufging war ich "überrascht". Eine Moosrose ist es zwar, allerdings mehr ins mauve-farbene. Nächstes Jahr bestelle ich dann Mme Edouard Ory bei Rosenposten, die ist ja ein Traum...danke Susi
Raphaela

Raphaela » Antwort #807 am:

Zwei Snow Ballets wachsen hier in je einem nicht allzu geräumigen Farbeimer in einer Mauer und müssen mehrmals im Jahr stark zurückgeschnitten werden sonst wachsen sie auf die Straße.Vorteil: Sie sind seeehr robust, fangen spät an und blühen dann bis zum Frost sehr üppig.
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #808 am:

Ich darf hier nicht mehr lesen...Ich darf hier nicht mehr lesen...Ich darf hier nicht mehr lesen...Ich darf hier nicht mehr lesen...Ich darf hier nicht mehr lesen...Ich darf hier nicht mehr lesen...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Irisfool

Irisfool » Antwort #809 am:

Dann lesen wir dir vor! ;D
Antworten