Davon hat diese kleine Schönheit allerdings nicht allzu viele und ihre Platzansprüche sind auch bescheiden
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eure Favoriten des Rosensommers 07 (Gelesen 8629 mal)
-
SWeber
Re:Eure Favoriten des Rosensommers 07
-
Raphaela
Ein Alltime-Favorite ist natürlich auch die :DBlüht als erste und als letzte, ist frosthart, relativ anspruchslos und passt zu allem 
-
Raphaela
Schöööön!
- Die brauch ich eigentlich auch noch ::)Ist sie genauso robust wie Marie Paviec? Und duftet sie?
-
marcir
Auf diesen Thread habe ich mich gefreut. Aber jetzt sehe ich erst wie gefährlich der ist
. Raphaela, der Frederic ist ja eine Wucht und schon haut's mich hin
.
-
Raphaela
Ich werf dir mal eben ein Federbett zu damit du weich fällst! ;)Ich seh schon, Piemont, ich muß den Duft-Vergleich selbst durchführen

Ach, ist das herrlich hier reinzuschauen und vom nächsten Sommer zu träumen...
Sehr gefärlich ist es hier allerdings auch... ;)Raphaela, das Bild der Jenny Drivon ist wunderschön!
Kann man sie im Handel bekommen?
LG Cristata
Ein Neuzugang vom letzten Herbst, der mir in diesem Sommer sehr viel Freude bereit hat, war die schöne Salzaquelle. 
LG Cristata
Die Blüten von Louise Bugnet sehen von außen fast noch besser aus...und dann dieser Duft *schwärm*.
LG Cristata
Auch Roros Göttin hat sich trotz des vielen Regens, den der Sommer brachte, tapfer geschlagen. 
LG Cristata
SdM zählt seit heuer auch zu meinen absoluten Favoriten.Die Blüten sind in Echt genauso edel wie auf den Fotos....Welche haben mich noch entzückt? Wie immer Gertrude Jekyll, die blüht fleißig und duftet einfach herrlich, L.D. Braithwite war wie immer ein Blütenmonster, ebenso The Pilgrim (deren Duft ich auch sehr liebe)Sehr gefreut habe ich mich heuer auch über New Dawn, die hat mal so richtig Gas gegeben und lange geblüht.Raphaela macht wohl viele von uns noch rosensüchtiger..... 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
Raphaela
Iiiich?!?
;)Mit Glück hat Herr Weingart Jeanne Drivon! Sonst gibt es sie m.W.(noch) nirgends. Sie wohnt hier schon jahrelang in einem vergrabenen Eimer oben auf dem zugigen Ex-Kompost-Hügel am Feldrand wo sie im Sommer auch noch regelmäßig (man erahnt´s ja auf dem Bild) von allerlei Stauden bedrängt wird. Das ficht sie aber alles nicht an, weder friert sie zurück noch läßt sie sich sonstwie unterkriegen, stattdessen blüht sie immer und immer wieder :)Eine die mir diesen Sommer auch wieder positiv aufgefallen ist ist die schöne Damaszenerin. Hab sie stiefmütterlich hinter/unter Mme d´Enfert gepflanzt, aber sie beweist daß auch Damaszener klettern können und beginnt sich zielstrebig heraus zu arbeiten. Leider hab ich nur ein halbwegs scharfes Blütenfoto gefunden. Der Duft ist extrem köstlich! 
- Dateianhänge
-
- Botzaris_Bl_07_Kopie.jpg (27.15 KiB) 122 mal betrachtet
-
Raphaela
Die hier hatte ich a weng ausführlicher fotografiert. Die Details kann ich bei Interesse demnächst mal im Gallica thread posten.Aber eigentlich ist sie unverwechselbar, sie blüht immer wie ein Blumenstrauß :)Das Gesamtfoto wo man das besonders gut sieht kann ich aber leider nicht zeigen:Der Kontrast zur orangebraunen Ziegelwand dahinter ist echt zu bissig
Da muß erst eine Clematis hin! ;)Ach ja: Duften tut sie natürlich auch
und bemerkenswert find ich immer wieder wie gut die Pflanze (nicht immer unbedingt die Blüten) mit der brutalen Stauhitze an dieser Südwand zurechtkommt.