News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 76033 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Re:Herbstbestellung 2007

Constance Spry » Antwort #810 am:

:-X :-X :-X
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #811 am:

Ich darf hier nicht mehr lesen...Ich darf hier nicht mehr lesen...Ich darf hier nicht mehr lesen...Ich darf hier nicht mehr lesen...Ich darf hier nicht mehr lesen...Ich darf hier nicht mehr lesen...
Das denken sich hier wohl viele.... ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Raphaela

Raphaela » Antwort #812 am:

Oooooch nöööö! :'(Unter gleichermaßen Wahnsinnigen fühlt man sich nicht so beängstigend andersartig 8)Falls doch noch jemand beí Guillot bestellt: Ich hätte gerne die Mme Léon Pain ;)
DragonC

DragonC » Antwort #813 am:

@raphaela: danke für den tipp! aber dass sie so robust sind, klingt gut.. ;D kann ja nicht schaden bei nem anfänger.. ::)
Unter gleichermaßen Wahnsinnigen fühlt man sich nicht so beängstigend andersartig
hehe, allerdings.. mein liebster verdreht auch nur noch genervt die augen.. aber wurscht.. 8) das forum hier ist wirklich wirklich gefährlich.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #814 am:

War gerade in der Garage rauchen, meine Gartenzeun einwenig geordnet und habe fest gestellt dass ich noch 5 (!!!) freie Kübel habe !!!
:o fünf freie kübel?!?! das muss ausgenutzt werden!!!!!! ;Dso, hab jetzt gerad per mail bei der rosenbaumschule bestellt.. die francis dubreuil. *waaaaaaaaaaaaaaahhhhh* ich bin infiziert!!!! ;D ;D ;D
Die haben gute Qualität, und sie machen überhaupt kein Theater, wenn man eine später nachbestellt, solange sie die Rose noch nicht verschickt haben ;) :-X.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #815 am:

@ Gartenjockel : ich bewundere Deine Mut !
Valeria, er wohnt doch schon fast in Frankreich, er ist klimatisch begünstigt...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #816 am:

Kurze Zwischenfrage - kann jemand was zur "rosenbaumschule.de" sagen? habe da die francis dubreuil gefunden, die ich gerne hätte und überlege nun, die dort statt in dk zu bestellen. was meint ihr? ???
Die Rosenbaumschule (bei EBAY heißen sie ZIMBELARIA) sind sehr zu empfehlen, raffinierte Auswahl, nicht nur 0815-Rosen, freundlicher Kontakt, gute Qualität, ordentlicher Versand, keine überteuerten Preise und sie können auch, auf Anfrage, manche Rosen liefern, die nicht in Ihrem offiziellen Sortiment sind (letzten Winter meine Sénégal). Ich finde die sehr gut.
valeria

valeria » Antwort #817 am:

Nun sind 3 Kübel schon vergeben an Marie Pavie Yolande d`Aragon Anna Pavlowa Starte also mein 2. Versuch mit Yolande. Marie und Anna sind schon eine Ewigkeit auf meiner Gierliste. So viele Rosen sind ausverkauft! Naja, wer zu späht kommt... ... fast in Frankreich So,so. Bewundere trotzdem, denn ich habe Tees als "schwerig" eingestuft ( auf meiner persönlicher Liste). LG Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #818 am:

Gartenjockel, freu auf die Stecklinge von MSC :-*.CC sind auch schon für nächstes Jahr für Dich reserviert.Platz wird eng und enger, der Kinderspielhügel voller und voller mir Röschen. Und immer noch wird einem hier der Mund wässerig gemacht mit Unbedingtmusshabenrosen ::). Oft gehe ich schon gar nicht mehr nachschauen im HMF.Heute sind drei Prachtskerle von Ettenbühl gekommen: Burgundy Rambler, Cameron, Organdie.
Marcir, Du läßt auch nix anbrennen, was? Hast Dir gleich das Neueste von Scarman geholt:Ich erspare den anderen mal die leidige Sucherei nach Bildern:Burgundy RamblerCameronOrgandie
Detlev

Detlev » Antwort #819 am:

Hat z.B. schon jemand die Explorer Sorte J.P. Connell? Oder die (vielleicht ja echte) Rose Edouard?
J.P. Connel zwar nicht, aber seit letzten Herbst die Rose Edouard von Beales. Ich nehme mal an, bei Fechner kommst sie ursprünglich aus der gleichen Quelle. Bisher gefällt sie mir recht gut, hat mit einer guten Handvoll Triebe so rd. 40 cm auf sandigem Boden geschafft und ist bereits im ersten Jahr absolut dauerblühend, wie ich es bisher noch von keiner Rose gesehen habe. Old Blush soll ja dabei beteiligt sein, dass käme wohl hin vom Blütenreichtum. In den alten Beschreibungen wird sie mit SdlM verglichen, nur kräftig rosa in der Farbe. Das kann ich durchaus bestätigen, leider allerdings auch in der Regenanfälligkeit. Bestimmt 50 % der Knospen haben sich in diesem feuchten Sommer in Mumien verwandelt :'( Ist halt schon mal ein Problem bei solch stark gefüllten Sorten. Duft kann ich leider nicht sagen, da ich mich nicht hinuntergebückt habe. Ich würde sie auf jeden Fall wieder pflanzen, alleine schon wegen ihrer historischen Bedeutung.
Raphaela

Raphaela » Antwort #820 am:

Danke für die Links, Freiburg! :)Diese Rosenbaumschule ist also okay und die Rose Edouard muß man auch haben... Ihr stürzt mich in´s Unglück! ::) ;)
Detlev

Detlev » Antwort #821 am:

Ihr stürzt mich in´s Unglück! ::) ;)
Immer wieder gerne, bist ja auch fleissig dabei ;DIch habe gestern ja auch noch einige Pflanzen von besagter Rosenbaumschule bekommen. Sonntag bestellt, Montag Abend bezahlt und Mittwoch geliefert, da kann man wirklich nicht meckern. Und die Pflanzen waren von klasse Qualität mit richtig großen Wurzeln.
Raphaela

Raphaela » Antwort #822 am:

... mit anderen Worten: Eine sollte nicht alleine reisen 8)
Detlev

Detlev » Antwort #823 am:

...drum waren's ja auch fünf 8)
valeria

valeria » Antwort #824 am:

Ich hänge an dieser Seite schon seit einer Stunde. @DragonC - wo hast Du hier Francis Dubreuil gefunden??? Ich finde nicht! Hilfe !!!
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Antworten