News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Winterschutz für Rosen (Gelesen 1072 mal)
Winterschutz für Rosen
verzeiht wenn ich einen schon bestehenden Thread nicht gefunden haben sollte. Bitte dann einfach dorthin verschieben.Diese origenelle Beispiel ist mir heute vor die Kamera gesprungen und ich wollte es Euch gerne zeigen. Nachmachen würde ich es nicht, wie seht Ihr das?Ingeborg
Il faut cultiver notre jardin!
Re:Winterschutz für Rosen
ich hab bisher ja nur hier und da was zu dem Thema aufgeschnappt, aber schon mitgekriegt, daß Plastik nicht geignet sein soll, weil sich sowas wie Schwitzwasser bilden kann. Die Rose kann nicht atmen...Außerdem ist ja im Spätwinter wenn die Sonne zu früh den Neuaustrieb anregen kann, und der dann abfriert, Schattieren angesagt, und 'ne durchsichtige Plastiktüte schattiert ja wohl kaum. Ob die Leute das wohl den ganzen Winter drauflassen wollen?
Treibhaus für Arme? ;DSpaß beiseite, ich glaube, ich würde dort mal nachfragen, ob diese Methode denn schon öfter erfolgreich erprobt wurde, weil sie eher unüblich ist. Vielleicht rettet dieser Wink mit dem Zaunpfahl den armen Rosen das Leben? 

liebe Grüße von carabea
Mensch Ingeborg, Du hast ja ein ganz schön wehrhaftes Avatar-Bild
.

hm, bin manchmal auch etwas stachelig ...Diese originelle Winterdeko steht im Vorgarten einer Firma die XXX-Plastik heißt. Vielleicht produzieren sie auch Plastikrosen. Ich werde mich da fein raushalten, kann ja weggucken.Grüßle IngeborgMensch Ingeborg, Du hast ja ein ganz schön wehrhaftes Avatar-Bild.
Il faut cultiver notre jardin!
-
Alles im grünen Bereich.
Also mein Nachbar hält das genauso und seinen Rosen scheint es nicht geschadet zu haben. Sie blühten sehr üppig. Bei mir ist das allerdings kein Thema. Mein Schutz für den Stamm ist eine Riedmatte und oben, wenn es nötig ist, ein Wärmevlies.Gruss ChristaNachmachen würde ich es nicht, wie seht Ihr das
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Vielleicht testen die ja auch einen neuartigen Plastikfolien-Winterschutz? 

liebe Grüße von carabea