News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Novemberbilder (Gelesen 21504 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

Re:Novemberbilder

friedaveronika » Antwort #225 am:

Heute morgen war es schon wieder so kitschig
Für mich ist gar nichts kitschig, was Mutter Natur hervorbringt. Das Wort ist eh auf Mist gewachsen, den unsere Spezies geschaffen hat.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #226 am:

Heute morgen war es schon wieder so kitschig ... ::) ... vertragt ihr noch etwas davon?
Nur her damit, ...
diese Antwort hatte ich schon im Kopf, ehe ich Evis post gelesen hatte ;) Hier war heute gar nichts kitschig schön, nur grau und auf dem Weg nach NordWest auch noch nass ::)wer also Novemberkitsch vorzuzeigen hat, soll es bitte tun, die weniger vom Kitsch Begünstigten lechzen danach :D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #227 am:

wer also Novemberkitsch vorzuzeigen hat, soll es bitte tun, die weniger vom Kitsch Begünstigten lechzen danach :D
Du hast es so gewollt, Birgit ;D ;)
Dateianhänge
Frostig-2-a.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #228 am:

Ich sah euch Leute, ich beiße mir die Zähne aus an den Kristallen!
Dateianhänge
Frostig-1.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #229 am:

Warum sind sie nur so schwer zu fotografieren :o
Dateianhänge
Frostig-3.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #230 am:

Wenn es zu hell ist, is nix...dann sind sie ausgefressen, uns wenn´s zu dunkel ist, is gleich zwoimoi nix ;D
Dateianhänge
Frostig-4.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #231 am:

Bei diesem Rosenblatt glaubt mir kein Mensch, dass ich nicht mit dem Photoshop getrickst hab. Das ist ehrlich so bunt aus der Kamera gekommen. Hand auf´s Herz :D
Dateianhänge
Frostig-5.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #232 am:

Das hier ist leider nicht durchgehend scharf :-\
Dateianhänge
Frostig-6.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #233 am:

Solche Blattmuster habe ich zig gemacht, fast alle im Papierkorb
Dateianhänge
Frostig-7.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #234 am:

Tja, und da ich ja nun das Anselm Adams Buch besitze, muss ich natürlich ein Motiv in SW umwandeln.Lieben Gruß und gut NachtEvi
Dateianhänge
Frostig-8.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #235 am:

Eigentlich sehne ich mich absolut nicht nach Frost, aber Raureif fotografieren würde ich schon gerne ;) ;D Wunderschön, Evi, besonders Frostig-1 :D Ja, die Kristalle sind schwierig zu fotografieren, aber warum sagst Du
wenn´s zu dunkel ist, is gleich zwoimoi nix
??? Dunkles kann man mit photoshop doch ganz gut aufhellen, aber wenn die Kristalle zu hell sind, gehen alle Schattierungen darin verloren, es ist nur noch weiß ::)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #236 am:

Danke für euer Interesse an meinen Sonnenaufgangs-Orgien, aber so sieht es eben aus, ich bin davon begeistert und fotografiere das nur ;) Christa, selbstverständlich hast du recht was die Natur angeht. Ich meinte mit Kitsch meine Fotos ... und nicht mal das wirklich.Evi, ich bin so NEIDISCH auf deine Kristalle ... in den letzten Jahren gab es hier vielleicht mal 1-2 Stunden so was >:( :P ::) :P Du machst das schon sehr gut, finde ich.Aber versuch mal, entweder noch weniger drauf zu nehmen (Effekt!), oder aber so ein 'flächiges' Arrangement hinzukriegen wie AA. ;) - Die Ansätze dazu sind deutlich erkennbar :D Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #237 am:

Aber versuch mal, entweder noch weniger drauf zu nehmen (Effekt
Hier ein erneuter Versuch, so minimalistisch wie möglich zu bleiben.Es handelt sich hier um das kristallisierte Blatt von Phlomis.
Dateianhänge
Kristalle-2.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #238 am:

und hier noch ein Ausschnitt davon.Da ich mit dem Makro fotografiert habe, war dies ohne weiteres möglich.@ GartenladyIch stelle fest, dass bei wenig Licht bei Kristallen keine durchgehende Schärfe zu erzielen ist. Hat aber nichts mit verwackeln zu tun. Ich habe alle Aufnahme mit Stativ und Spiegelvorauslösung gemacht. Die Aufnahmen, die ich vor Sonnenaufgang gemacht habe, sind schlecht. Die besten sind die geworden, die kurz nach Sonnenaufgang gemacht worden sind, also schräg einfallendes Licht, dass die Pflanzen nur so ein bißchen streicht/streichelt ;). Es handelt sich immer nur um wenige Minuten optimales Fotolicht. Ich flitze da wie eine Irre durch den Garten. ;DLG Evi
Dateianhänge
Kristalle-1.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #239 am:

Wenn es zu hell ist, is nix...dann sind sie ausgefressen, uns wenn´s zu dunkel ist, is gleich zwoimoi nix ;D
das habe ich offenbar missverstanden, Du meintest das Licht und nicht die Belichtung, was ich angenommen hatte. Ich glaube auch, dass die Kristalle ein bisschen schräge Sonne brauchen, sie sollen ja glitzern, obwohl das Glitzern leider nicht wirklich fotografiert werden kann, weil es durch Bewegung ausgelöst wird.Das zweite Kristallfoto ist wunderbar :D, die Kristalle sehen aus wie Brillis, das gesamte Motiv beim ersten Foto finde ich allerdings noch schöner :D
Antworten