News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eure Favoriten des Rosensommers 07 (Gelesen 8028 mal)
Re:Eure Favoriten des Rosensommers 07
Diese Rose blüht fast immer, ist sehr frosthart, duftet intensiv und ist auch sonst echt unkompliziert. - Man (bzw. ich) kann sie nur zum &%$"!!&&%§§ nicht fotografieren! >:(Die dagegen geht sogar bei mir immer, das ist auch faszinierend.Und da ihr sie eh alle schon habt (und Cim Stecklinge en masse in Arbeit hat) ist sie auch ungefährlich im Hinblick auf Bestellattacken 

- Nova Liz †
Sind ja ganz hübsch uns blühfreudig ,die kleinen Polyanthas,Raphaela. 

polyanthas?!
vasteh ick nich - wieso polyanthas? sind det ehrlich polyanthas? - puh! - da jeh ick mal bessa ins bett, wa... 

Wir haben einige gerettet, die wachsen jetzt im Lost Beauties Rosenpark und freuen sich daß sie leben :)Ist eine recht zähe und robuste Gattung, diese Polyanthas, zum Glück!Kommen wir nun nochmal zu etwas gaaanz anderem: Die hier ist eine typische Bourbonin mit intensivstem Luxusparfum und sehr mondänen Blüten (die recht lange halten). Sie klettert gerne, ist scheinbar gut frosthart, möchte aber immer mal wieder ein bißchen Extra-Futter.
...Sie kann allerdings auch wesentlich heller blühen!Um mal das bläuliche Farbspektrum und die Polyanthas zu "vernetzen"
jetzt ein sehr hübsches violettes Teil das fast durchweg blüht, leicht duftet und insgesamt unkompliziert und schnuckelig ist 

- Dateianhänge
-
- Lavender_Pink_Parfait_Hab_07_Kopie.jpg (50.6 KiB) 106 mal betrachtet
Doch noch jemand wach? - Na dann... ;)Ein Schwenk zurück zu den engelsblütigen Perlfarbigen. Diese hier war auch ein durchgehend erfreulicher Anblick. Sie duftet fein und edel, nicht so durchdringend wie andere, großblütigere Bourbonen, aber dafür hat sie eine ätherischere Ausstrahlung.
Und zum Einschlafen noch was gaaanz Sanftes (trotzdem kräftig Solides) auf daß man sich (wie beim Brüderchen Winchester Cathedral) immer verlassen kann 

- Dateianhänge
-
- Redoute_07_Bl_2_Kopie.jpg (29.56 KiB) 104 mal betrachtet
- Nova Liz †
Schöne Fotos besonders die beiden letzten.So zuckerwattig. 

-
Ich kann hier schlecht eine(n) Favoriten/Favoritin auswählen.Zu viele Rosen würde ich beleidigen.Hier stellvertretend "Lady Hillingdon clmb." mit bittersüssem Nachtschatten.
- Dateianhänge
-
- Lady_mit_Nachtschatten_bearbeitet-1.jpg (70.51 KiB) 107 mal betrachtet
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
raphaela, das ist je ein schóner morgen mit so schónen rosentolle fotos
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das ist mir auch ganz spontan bei dem Bild eingefallenIst die schön!Die hier hatte ich a weng ausführlicher fotografiert. Die Details kann ich bei Interesse demnächst mal im Gallica thread posten.Aber eigentlich ist sie unverwechselbar, sie blüht immer wie ein BlumenstraußFalls sich hier einmal ein paar Ausläufer von der Mutter trennen würden wollen, dürfte ich ihnen dann Asyl anbieten?

LG Rosenfee
Seit gestern durchforste ich meine Fotos, gar nicht so einfach eine Auswahl zu treffen.Raphaela, solche Fotos muss ich mehr machen, auf Deinen sieht man auch wie sie so wirken. GKF habe ich noch nicht so viele.Hier schon im ersten Jahr eine ganz gefreute Rose - Antoine Mary:
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Kann jetzt bitte endlich mal einer diesen Thread schließen ?! Meine Wunschliste platzt doch eh schon aus allen Nähten...
Wenn man spielsüchtig ist, kann man sich doch bei den Spielbanken sperren lassen. Ich glaube ich muss langsam den Internetzugang sperren lassen und alle Kataloge verbrennen und am besten auch noch den Telefonanschluss abmelden.LG, Constance

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam