News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Dezember 2007 (Gelesen 31301 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Was gibt/gab es heute? Dezember 2007

Luna »

bei mir gibt es bald:Kaninchen an einer fruchtigen Tomatensauce mit Oliven und Kapern, dazu Kürbis-Spätzlii und grüner Blumenkohl
Dateianhänge
01.12.2007.0..JPG
Luna

Re:Was gibt/gab es heute? Dezember 2007

Luna » Antwort #1 am:

.... so sah es auf dem Teller aus
Dateianhänge
01.12.2007.01.JPG
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #2 am:

Bei mir gabs eben eine selbstgemachte Rinderboullion, heute abend bekomme ich ein supertolles Buffet im RestaurantNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #3 am:

luna das sieht herrlich aus :D die farben sind wunderbar! kürbisspätzle muß ich auch mal machen....nur bekomme ich hier irgendwie nirgendwo mehr kürbis zu kaufen :-[ den grünen blumenkohl bekommt man bei euch zu kaufen? hab ich noch nie gesehen. auch keinen lilanen...nur den normal weißen :-\
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
frida

frida » Antwort #4 am:

Bei mir gibt's heute abend Gäste zum Essen.Ich plane:Kürbissuppe, dazu selbstgebackenes Baguette mit Olivenöl und einer Paste aus Chili Creolla Sella geröstet.Rote und weiße Bete Carpaccio.Lammkeule mit Rosmarin-Kartoffelgratin und grünen BohnenBratäpfel mit Johannisbeergelee und Vanillesoße
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Luna

Luna » Antwort #5 am:

danke Aella :-* der grüne Blumenkohl ist eine alte Sorte, den ich zufällig auf dem Markt gefunden habe Der uns bekannte weisse Blumenkohl ist eine Züchtung, das besondere an ihm ist, dass er sich mit den Blättern zudeckt um weiss zu bleiben, sonst würde er auch grün werdenfridaich komme auch ;D bitte die Bilder nicht vergessen
frida

frida » Antwort #6 am:

bitte die Bilder nicht vergessen
Hmh, ich weiß nicht, wie meine Gäste reagieren, wenn ich mit der Kamera vor ihren Tellern rumfuchtele ::) ... mal schaun.
frida

frida » Antwort #7 am:

ich komme auch ;D
gute Idee, dann kannst gleich in der Küche ein bißchen mithelfen ;D ;D ;D ;D
Luna

Luna » Antwort #8 am:

gute Idee, dann kannst gleich in der Küche ein bißchen mithelfen ;D ;D ;D ;D
;D ;D ;D
thegardener

thegardener » Antwort #9 am:

Gestern abend gab es mexikanische Maissuppe und danach Steakstreifen mit Papaya und Broccoli süßsauer an dreierlei Reis ;D , lecker.Maissuppe: Kartoffeln in Brühe mit einem Stück geschältem Ingwer kochen, kurz vor dem Ende der Garzeit Mais zugeben und aufkochen lassen. Ingwer entfernen.Crème fraiche, Knoblauch, Basilikum und Chillie zugeben und alles pürieren. Auf dem Teller mit geriebenem Hartkäse bestreuen. Soyaöl mit Salz erhitzen. Filet oder Rumpsteak in fingerlange Streifen schneiden und im Wok kurzbraten und zur Seite stellen.Zitronengras, Broccoli und etwas später Papaya kurz kross anbraten, mit Balsamico ablöschen ( schmeckt mir hier besser als Reisessig) , eine Tasse Brühe und Sojasauce hinzugeben, Knoblauch, Ingwer, Chillie, wenig Koriander, Zimt und Basilikum zugeben, alles verrühren und aufkochen lassen. Honig zugeben bis der gewünschte süßsauer-Grat erreicht ist, mit Maisstärke ein wenig andicken. Gemüse auf der Platte mit dem Fleisch und der Sauce anrichten. Der Reis war ein Gemisch aus Natur- Wild und rotem Camargue-Reis.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #10 am:

wenn ich nicht so satt wäre, würde ich mich jetzt auch bei frida einladen :D hier gabs gerade zigeunerschnitzel (wahlweise paniert oder unpaniert, für mich ohne panade) mit schupfnudeln, dazu feldsalat mit avocadowürfeln.
Dateianhänge
essen0112.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #11 am:

Bei frida wär´ ich auch gerne eingeladen, aber ich liebe Zigeunerschnitzel, könnte also auch mal bei Aella vorbeischauen,.....Heute gab´s den gestern gekochten Rindfleisch-Suppen-Eintopf, wie erwartet, besser als gestern. Nach dem ersten Teller erschien im Internet ein neuer Geocache in unserem Ort, also sind wir im Finstern mit Taschenlampen noch einmal zum Geocachen in den Wald auf den nächsten Berg gewandert und haben die Dose auch gefunden. Gerade sind wir zurück, voller Matsch, aber zufrieden, jetzt gibt es einen zweiten Teller Suppe und dann eine Ananas-Quark-Sahne-Nachspeise mit Schokostreuseln.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
11vonZwerg
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N

11vonZwerg » Antwort #12 am:

Hupps, nun ist ja schon Dez. und ich habe hier noch die letzten Nov.-Tellerbilder. Bitte verzeiht, ich poste sie jetzt einfach alle in einer Reihe hier in den Dez., ok?Diese Woche war meine Essenskoordination von Anfang an etwas durcheinander...ich hatte am Wochenende vergessen die Essensbestellungen fuer die gesamte Woche auszufuellen und musste dann am Sonntagabend in einer Stressaktion ganz schnell entscheiden, was ich in den naechsten 7 Tagen essen moechte...da gingen ein paar Kleinigkeiten schief...aber seht selber:Am Montag begann es mit Putenleberkaes...ich hatte wohl nur 'Pute' oder 'Putenleber' gelesen. Letztendlich war weder was von Pute, noch von Leber oder Kaes zu schmecken...es war wie eine dicke Scheibe oede Fleischwurst...kein schoenes Essenserlebnis. Ich hatte aber nach viel Bewegung im Schwimmbad einen riesen Hunger und verspeiste alles...
Dateianhänge
Putenleberkaes261107.jpg
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
11vonZwerg
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N

11vonZwerg » Antwort #13 am:

Am Dienstag erhielt ich die Sensation: Eine super lecker gefuellte Tomate. Da muss sowas wie Gruenkern drin gewesen sein. Sowas mag ich sonst, in Form von den typischen Bratlingen eigentlich nicht, aber locker in die Tomate gefuellt war es super. Eine Kerbelsosse mit Naturreis ergaenzte die Tomate gut...und als Nachtisch gab es einen etwas waessrigen Mandelpudding. 'Mandelpudding' hoerte sich aber so lecker an, dass ich ihn dennnoch aufgegessen habe ;)
Dateianhänge
GefuellteTomate271107.jpg
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #14 am:

Wenn ich mir Deine Bilder betrachte, 11, dann frage ich mich immer, wie davon ein Riesenhunger gestillt werden soll :P Haben sie Dich auf halbe Ration gesetzt? ::) :-\
Antworten