News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 76093 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
valeria

Re:Herbstbestellung 2007

valeria » Antwort #855 am:

Der letzte Kübel ist auch schon vergeben: White Jacques Cartier zieht bei mir ein! Fürs erste ist sein Platz eben im Kübel... Anna Pavlowa gibt es bei Beales, ja, aber eine Rose zu bestellen ist definitiev zu wenig bei solchen Versandkosten.... LG
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
valeria

valeria » Antwort #856 am:

Komisch, ich habe in diesem Jahr keine einzige englische Rose bestellt, fast ausschliesslich- alte Schönheiten... Forum Einfluss? Grübel...
Juan Ramon Jimenez
Raphaela

Raphaela » Antwort #857 am:

Das kann er ab! Meiner wuchs bis letzten erbst auch i einem eingegrabenen Fischeimer. Dann war er aber trotzdem zu groß und hat woanders im Garten einen Platz mit Drahtkorb bekommen.Mir gefallen die älteren Austin Sorten auch überwiegend besser als die meisten neuen. Man kann ja auch mal andere Erst-Experimente machen lassen ;)
sub_rosa

sub_rosa » Antwort #858 am:

Der letzte Kübel ist auch schon vergeben: White Jacques Cartier zieht bei mir ein! Fürs erste ist sein Platz eben im Kübel... (...) LG
eine gute Sorte, habe ich auch gepflanzt & freue mich dran!Gruß!sub_rosa
"Die Lösung des Problems des Lebens merkt man am Verschwinden dieses Problems."

Ludwig Wittgenstein
juttchen

juttchen » Antwort #859 am:

RoHu??????Wer will das sein ??? :) :) :)
rosetom

rosetom » Antwort #860 am:

... Rosen Huber ?
tilia.

tilia. » Antwort #861 am:

Dann wär Anna Pavlowa doch vielleicht schon mal eine, die man im nächsten Jahr zwei-dreimal veredeln könnte. ;D Obwohl...sehr schön ist auch Ophelia. ;)
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #862 am:

Hallo, Tilia,
... sehr schön ist auch Ophelia. ;)
kennst du sie persönlich ;), kannst du was über ihre Robustheit und ihren Wuchs sagen? Von ihr habe ich trotz traumhafter Bilder bisher die Finger gelassen, weil ich mir irgendwie schlecht vorstellen kann, dass dieses feenhaft ätherische Weißrosa einen Gewitterguss übersteht ::). Aber vielleicht ist das ja alles Unsinn?Danke & schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
tilia.

tilia. » Antwort #863 am:

Querkopf...sie steht hier seit drei Jahren im Garten, will über 70-80 cm nicht hinaus und schmeißt regelmässig ihr Laub ab. Trotzdem...dieses feenhafte Wesen wirft mindestens zweimal im Jahr mit so vielen Blüten wie möglich nur so um sich, dass ich sie nicht missen möchte...und Wasser scheint sie in keinster Weise zu verschrecken. ;D :D
Dateianhänge
ophelia06-1.jpg
Detlev

Detlev » Antwort #864 am:

Anna Pavlowa gibt es bei Beales, ja, aber eine Rose zu bestellen ist definitiev zu wenig bei solchen Versandkosten....
Laut Katalog gibt es sie auch bei Schultheis. Nur im Netz ist sie nicht erwähnt...
valeria

valeria » Antwort #865 am:

Ja, Detlev, das habe ich auch gesehen und meine letzte Bestellung aus eben diesem Grund bei Schultheis gemacht, nur der schöne Anna wegen... Alle Rosen sind gekommen, nur A.Pavlowa war "nicht lieferbar". LG Valeria
Juan Ramon Jimenez
marcir

marcir » Antwort #866 am:

Rosetom, genau der ist es.Ophelia, die ist ja von einer Zartheit.
rosetom

rosetom » Antwort #867 am:

Wie lange müsst ihr eigentlich im Moment auf Schultheis-Bestellungen warten? meine ist schon fast drei Wochen her ...
valeria

valeria » Antwort #868 am:

@rosetom: sieh meine Antwort nr.851. s.57 LG Valeria
Juan Ramon Jimenez
rosetom

rosetom » Antwort #869 am:

Ja eben, dein post hat mich ja zu meiner Frage inspiriert - drei Tage vs. 3 Wochen ... ! :'( Hätte mich nur interessiert, wie lange andere warten müssen ... *keinesfalls ungeduldig* ... ;)
Antworten