News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Int. Gartenbaumesse Tulln, Aug. 2004 (Gelesen 4296 mal)
Int. Gartenbaumesse Tulln, Aug. 2004
Hallo, grüß Euch!Wir waren heute auf der Gartenbaumesse in Tulln und ich dachte, ich häng Euch ein paar Impressionen rein :)Für mich persönlich ist lustig, dass ich diese Messe als Jugendliche gehaßt hab - meine Eltern hatten einen Großhandel für Blumenbindereibedarf und ich "durfte" immer Standdienst machen - und heute zahl ich dafür ;)Es war ziemlich überrannt heute, ist ja letzter Tag gewesen und sehr heiß. Über Fressbuden und riesenhafte Klotz-Schwimmbecken hat Katrin ja schon mal treffende Kommentare abgegeben. War hier nicht anders
. Trotzdem war das eine oder andere Schöne und Interessante zu sehen, wenn ich auch keine Raritäten erspäht hab - vielleicht auch, weil mich das Gezuckel hinter hunderten "Jö schau!" Rufenden zu einem etwas forscheren Schritt motiviert hat ;-)

liebe Grüße,
Elfe
Elfe
Re:Int. Gartenbaumesse Tulln, Aug. 2004
Die Donauhalle - wie jedes Jahr mit floristischen Arrangements bestückt und die Attraktion
liebe Grüße,
Elfe
Elfe
Praskac zeigte einen romantischen Gartenpavillion neben einer Teichlandschaft
liebe Grüße,
Elfe
Elfe
frisch aus der Taufe gehoben (und sinnigerweise hab' ich das Namenschildchen nicht fotografiert
)

liebe Grüße,
Elfe
Elfe
sehr witzig die "Mustergräber", die das Publikum zu den seriöseren und etwas pitätvolleren Gestaltungen im Hintergrund lockten ...
liebe Grüße,
Elfe
Elfe
vorherrschend waren bei den Pflanzen neben Kakteen und Sukkulenten die Stauden, die mir auch am besten gefallen haben
liebe Grüße,
Elfe
Elfe
Fein! und Hoffentlich warst du auch beim ÖGG-Stand!! :Dliegrü g.g.g.
Ich muss sagen, ich war vor jahren einmal und nie wieder bei der tullner messe
....ich finde, sie ist das eintrittsgeld nicht wert.

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
ich war am donnerstag, habe beim niewöhner ausgefallene blumenzwiebeln und ein hokkaido-ulme gekauft, und bei einem holländischen blumenzwiebelstand auch noch was von meiner suchliste.das hat meine laune wieder gebessert.aber €8,- eintritt, €2,- für ein ausstellerverzeichnis, und dann 3/4 schamott ist haftig. auf einer gartenbaumesse erwarte ich mir als besucher mit ach und krach ja noch zig gurkenraffelstandeln, aber beim 5ten modeschmuckstand frag ich mich schon, wollen die mich pflanzen ;)lg, brigittedas praskac areal war wirklich gut gestaltet.und die floristikschau kuhl, doppeltmannshohe behälter mit riesigen gestecken, auch die am boden waren wagenradgross. siehe Elfes fotos.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)