News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Dezember 2007 (Gelesen 31447 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Dezember 2007
Danke Luna, Frida hatte mir auch schon PMt.Bei uns gabs aufgetauten Bauertopf, ekelhaft. Das firesre ich nie wieder ein. :PAber heute abend gehen wir in der Stadt lecker Steak essen bei M.a e.o, 220 Gramm mit Kartoffel und Salat, lecker. (GG hat Geburtstag
)Grüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
herzlichen glückwunsch von mir 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Danke schön, werd ich ausrichten 

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Ich war am Samstag mit meinem GG zu einer Weihnachtsfeier in eine Pizzeria eingeladen. Leider hatte ich keine Kamera dabei :(Es gab eine italienische Vorspeise, wunderbar angerichtet in einer Keramikmuschel. Darin lagen Salatblätter und Muschelschalen, gefüllt mit Muschelfleisch u. a. Meeresfrüchten. Außen herum lagen: eine Garnele und gegrilltes Gemüse. Darauf folgte ein Salatteller. Als nächstes bekam man eine Pizza nach Wahl. Und als Krönung des Ganzen ein Teller mit Nachtischvariationen. Die waren ein Gedicht. Verschiedene Cremes, dekoriert mit einer Physalis in Schokolade und einer Traube mit Hut aus karamellisiertem Zucker. Himmlisch

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
sieht sicherlich ein wenig nach lehm ausPhysalis in Schokolade

das war es, worauf ich antworten wollte:eher richtung kresse und tendenziell nach moehre.Und insgesamt? Tendenziell mehr Richtung Kresse oder eher nahe der Möhre?der geschmack liegt irgendwo tendenziell zwischen moehre und kresse.
Unbestrittenermassen.Bei Lehm gabs gestern Linsen, mit Haferwurzeleinlage.Voraus Ciccorino Rosso, garniert.sieht sicherlich ein wenig nach lehm ausPhysalis in Schokolade
mit oder ohne backpflaumen?Bei Lehm gabs gestern Linsen, mit Haferwurzeleinlage.
danke. Sei stolz drauf, einen Verdacht bestätigt zu haben.eher richtung kresse und tendenziell nach moehre.
Ohne. Die Pflaumen gabs als Saft "on your side".mit oder ohne backpflaumen?Bei Lehm gabs gestern Linsen, mit Haferwurzeleinlage.
oben eher. unten weniger. im uebrigen hatte mir eine beruehmte schweizer koechin den geschmack schon mal bestaetigt 

Bei mir gab es vorgestern den Versuch, Nockerl (Suppeneinlage) aus Kichererbsenmehl herzustellen. Ziemlich fehlgeschlagen, die Nockerl waren ziemlich massive, trockene Brocken, die Suppe (Gemüsebrühe mit Gemüse) war ok. Gestern gab es Bratwürstel, Kartoffel-Porree-Gemüse und dazu Rote Bete Salat mit Apfel, Walnuss und Meerettich.
Dabei ist die Idee ja nicht nichts. Warum nicht gleich vorgekochte und leicht geröstete Kichererbsen in die Suppe? Erspart eine Menge Arbeit.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute gabs gebratenen lachs mit zitronensößle, dazu blattspinat mit knoblauch und basmatireis mit tomatenwürfel. die tomaten waren zwar etwas angeschrumpelt und nachgereift, aber immerhin noch eigen
(so ziemlich die letzten)

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.