News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helle Austin-Rosen (Gelesen 3870 mal)
Helle Austin-Rosen
In der Nähe von Gloire de Dijon hätte ich noch ein Plätzchen, ca. 60 x 60 cm für eine helle Austin-Rose, vielleicht Litchfield Angel oder Crocus Rose, oder werden die zu groß?Erst dachte ich ja an Molineux, die ist aber vielleicht etwas zu kräftig gefärbt ?? Außerdem habe ich schon mehrere gelbe...Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Helle Austin-Rosen
meine lieblings duftrose in sachen myrrhe ist die fair bianca. die blüten sind zudem wunderschön :Dderen farbe ist wunderbar milchweiss und die knsopen sind außen meist strak rötlich überhaucht, was zu einem reizvollem farbspiel führen kann...seit ich sie habe, bin ich von ihr bezaubert, obwohl ich reichlicher blühende rosen habe 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Glamis Castle bleibt nidrig, so etwa bis 70- 80cm, wächst schön buschig, ist eine Blühemaschine ( ununterbrochen!), duftet herrlich. Hat auch eine cremefarbende Mitte was sehr zart aussieht. Hat auch sehr-sehr-sehr-sehr viele kleine tückische Dornen.
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Beide sehr schön!
und weiß, damit ernsthafte Konkurrenz für mein entblättertes Schneewittchen ... Wie vertragen sie denn (Halb-)Schatten?Aber neben GdD möchte ich etwas cremefarbenes!

Hallo Uliginosa,Molineux ist sehr kräftig gelb mit leicht ins orange gehender Mitte, also eher nichts aus dem Bereich cremefarben. Crocus Rose ist da schon eher etwas, hat ein zartes cremeweiß, wird nicht zu groß und ist überhaupt eine hübsche Austin-Rose. Sollte auch etwas nicht so dicht gefülltes in Frage kommen, würde ich Dir auch gern Comtess de Champagne empfehlen oder Jude the Obscure, die beide ein hübsches Farbspiel im Bereich weiß-creme-zartgelb haben. Könnte ich mir neben der Gloire gut vorstellen :-)Viele Grüße,Jocia
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wunderschön, aber sie wollte ja rosen von austin haben ;)sonst wäre mir neben der lions rose nämlcih noch caramella in den sinn gekommen, von der doch bianca so positiv überrascht ist 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Na gut, aber Bredon ist von Austin! Viele Grüße, Piemont.
Für Lions Rose, Caramella usw. hab ich schon ein anderes Plätzchen vorgesehen..., aber Bredon sieht ja gut aus!
Aber ich glaube Molineux muss doch sein.
... wohin nur... 

Eine sehr schöne Rose - die ich allerdings (noch) nicht selbst habe - finde ich Perdita. Große cremefarbene Blüten mit einem Hauch von Aprikose.
Habe Stecklinge von The Nun gemacht.Näheres hier Antwort 337.
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Hallo freiburgbalkonerin, Echt? ich hechel der auch hinterher!Falls eine übrig sein sollte, wenns was wird, darf ich mich dann in die schlange stellen?Habe Stecklinge von The Nun gemacht.Näheres hier Antwort 337.

Grüße, cyra
Bredon wäre bestimmt eine schöne Kombi dazu, aber auch Crocus Rose könnte dazu farblich schön aussehen. Die Rose Marie hat auch ein eher aprikosiges Herz, so dass die auch passen könnte. Hübsch und eher schlank nach oben wachsend ist übrigens auch Jayne Austin - die finde ich z. B. immer wieder schön, wenn sie Dir viellleicht jetzt auch schon etwas kräftig gefärbt sein könnte.
VLG - Beate
Genau für Leute wie Dich mach ich das doch, ich weiß ja wie das ist, wenn man eine Rose haben möchte, und muß ewig rumsuchen oder Leute anbettelen deshalb. Und sollten sie nix werden, kann ich gerne im Frühling nochmal was abschneiden und die Zweiglein dann an jemanden senden, der eher ein Händchen dafür hat als ich. Sie haben mindestens 3 Exemplare davon im Kehler Rosengarten.Hallo freiburgbalkonerin, Echt? ich hechel der auch hinterher!Falls eine übrig sein sollte, wenns was wird, darf ich mich dann in die schlange stellen?Habe Stecklinge von The Nun gemacht.Näheres hier Antwort 337.![]()
cyra