News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kalanchoe daigremontiana Jungpflanzen ca. 10 cm (Gelesen 796 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Botanikerin

Kalanchoe daigremontiana Jungpflanzen ca. 10 cm

Botanikerin »

Hallo, ich habe viele Kalanchoe daigremontiana Jungpflanzen abzugeben, sie sind natürlich von mir selbst gezüchtet und haben im Moment ca 10 cm Sie sind gesund und gut gewachsen, haben auch eine ausgeprägte Zeichnung an der Blattunterseite.Preis: 1.50 pro Stück.Versand erfolgt nach Vereinbarung (Warensendung oder versichertes Päckchen z.b.) und hängt von der Menge ab.Ich freue mich über jede Anfrage (bitte PN oder Mail), da mir der Platz ausgeht!! ::)Liebe Grüße Julia
Dateianhänge
kopie.jpg
(35.09 KiB) 36-mal heruntergeladen
[color=green][b]Liebe Grüße Julia [/b][/color]

[color=green][b]Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.[/b][/color]
Botanikerin

Re:Kalanchoe daigremontiana Jungpflanzen ca. 10 cm

Botanikerin » Antwort #1 am:

Hat denn keiner Interesse an den Kleinen???!! :(

[color=green][b]Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.[/b][/color]
Joachim

Joachim » Antwort #2 am:

Die Brutblätter gelten manchen auch als lästiges Unkraut!
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #3 am:

Ich dachte wir tauschen hier nur? "Preis: 1.50 pro Stück."Hört sich ja nicht nach Tauschen an.Lg Anna
Ich liebe Tomaten.
knorbs

knorbs » Antwort #4 am:

julia/botanikerin hat halt übersehen, dass der untertitel des forums "das grüne brett" lautet:"Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)"kann ja mal passieren. 8) die anmerkung von joachim hat natürlich seine berechtigung + könnte grund des mangelnden interesses sein ...brutblatt kriegt man selbst geschenkt wohl kaum los ;D
z6b
sapere aude, incipe
Botanikerin

Botanikerin » Antwort #5 am:

Naja ich will halt die pflänzchen nicht umbedingt verschenken... sie haben mir ja viel Zeit gekostet, und nicht nur Zeit... ::) Hm.. ich wuste nicht dass man hier nur tauschen kann, bin ja eigentlich keine Firma deswegen hab ich gedacht vielleicht will doch jemand welche.Ich hab ja schon Anfragen bekommen und die neuen "Eltern" waren sehr glücklich als die Kleinen ankamen.....Naja mal sehen ob sich vielleicht doch jemand meldet!!

knorbs

knorbs » Antwort #6 am:

Naja ich will halt die pflänzchen nicht umbedingt verschenken... sie haben mir ja viel Zeit gekostet, und nicht nur Zeit... ::)
zeit + liebe + oft sogar sehr viel mühe investieren wir alle hier in unsere pflanzenschätzchen. "viel zeit gekostet" ist was sehr relatives julia. da gibt's sicherlich aufwändigeres als brutblatt zu vermehren, womit ich deine vermehrungsbemühungen aber ganz bestimmt nicht abwerten will, bitte nur als kleine anmerkung zu sehen . säe z.b. mal trillium, sanguinaria, asarum + andere konsorten aus der gruppe der schwerstkeimer aus, dann weisst du was ich meine. stell sie hier zum tauschen rein + du wirst dich wundern welch reißenden absatz du findest. ;D 8) ;)
z6b
sapere aude, incipe
Botanikerin

Botanikerin » Antwort #7 am:

Okay also nochmal!! ;DTausche Kalanchoe daigremontiana Jungpflanzen!!Hallo, ich habe viele Kalanchoe daigremontiana Jungpflanzen abzugeben, sie sind natürlich von mir selbst gezüchtet und haben im Moment ca 10 cm Sie sind gesund und gut gewachsen, haben auch eine ausgeprägte Zeichnung an der Blattunterseite.Ihr könnt mir ja etwas aus eurem Samenschätzen anbieten!!Schneller Versand, aber nur Monatg bis Mittwoch!!Ich freue mich über jede Anfrage (bitte PN oder Mail), da mir der Platz ausgeht!! Liebe Grüße Julia

Antworten