News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

gewürzstrauch über samen vermehren (Gelesen 1793 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
robert lycopin

gewürzstrauch über samen vermehren

robert lycopin »

hallo ins forum;habe ich mit diesen Samen aus den beiden Kapseln eine Chancemeinen Gewürzstrauch (inzwischen 1,50 hoch und ca 100 ausladend breit)zu vermehren, oder sind dazu stecklinge notwendigdanke für erfahrungstipsgerne geb ich auch samen weiterLG robert
Irisfool

Re:gewürzstrauch über samen vermehren

Irisfool » Antwort #1 am:

Warum so schwierig über Samen vermehren? (Ich nehme mal an dass du Calycanhtus floridus meinst?) Der vermehrt sich doch genügend durch Ausläufer! Meiner wenigstens ;D ;) LG Irisfool
manfredm

Re:gewürzstrauch über samen vermehren

manfredm » Antwort #2 am:

Warum so schwierig über Samen vermehren? (Ich nehme mal an dass du Calycanhtus floridus meinst?) Der vermehrt sich doch genügend durch Ausläufer! Meiner wenigstens ;D ;) LG Irisfool
Das meine ich auch! Das ist eine der wenigen Neophyten bei mir im Garten und setzt kaum je Samen an. Ich habe Meinen Strauch auch über Ausläufer aus einem alten Garten bekommen. Bei uns heißt der übrigens "Weinröschen"Manfred
Antworten