News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Blätter, Bäume, Wald (Gelesen 16097 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Blätter, Bäume, Wald
was ist so schlimm an der dreiblättrigen PimpernussStaphylea trifolia (den deutschen Namen schreib ich nicht)

-
Alles im grünen Bereich.
Nichts Schlimmes, finde ich. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Ha,ha.Gruss Christawas ist so schlimm an der dreiblättrigen Pimpernuss
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Genau, dreiblättrig wollte ich nicht schreiben

-
Alles im grünen Bereich.
Hier ein paar schwarz-weiße Baumstudien aus diesem und dem vorigen Monat. Die Farbe passt gut bei der derzeitigen stürmischen, regnerischen Wetterlage.Der Baum links ein echter Mickerling. Trotzdem muß ich ihm Achtung zollen, daß er überhaupt so lange durchgehalten hat da wo er steht und bei dem Beschnitt, den er schon mitmachen musste.In der Mitte ganz alte Linden.Der rechte Baum ist einer meiner Lieblinge. Wenn er voll im Laub steht ist er leider inzwischen von Maisfeldern eingerahmt, sodaß meine Sichtweisen auf ihn eingeschränkt sind.Gruss Christa [td][galerie pid=23806] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23807] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23808] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Super - das beste Foto ist für mich das rechte (der Schatten!!), dann das mittlere ... und insgesamt wieder ein schönes 'Triptychon'.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
Das rechte Bild ist Klasse

-
Alles im grünen Bereich.
Thomas und Birgit,ich danke euch für eurer Kompliment. Grad heute hab' ich ihn wieder besucht. Es war eine andere Lichtsituation und der Standort zum Fotografieren auch ein ganz anderer.Alle drei Motive wurden in unmittelbarer Nähe zum Vogelpark Weitenau aufgenommen. Auf der gegenüberliegenden Seite trainierte ein Falkner auf freiem Feld mit einem Greifvogel. Da war meine Kamera mit eingebautem Zoom aber höchst überfordert.Gruss Christa [td][galerie pid=23842] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23843] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23844] [/galerie][/td]
[/table]
- Gartenlady
Das Bild von gestern gefällt mir besser, der Schatten sieht dort aus wie ein Spiegelbild, die Komposition finde ich auch gelungener. Heute gefällt mir Bild 3 sehr gut, der einsame Alte vor blauem Himmel, scheinbar auf einer "Kante" stehend, sehr schön.
Bin genau derselben Meinung.Das Schattenbild ist einfach toll, aber der einsame Alte ist auch nicht ohne.Das Bild von gestern gefällt mir besser, der Schatten sieht dort aus wie ein Spiegelbild, die Komposition finde ich auch gelungener. Heute gefällt mir Bild 3 sehr gut, der einsame Alte vor blauem Himmel, scheinbar auf einer "Kante" stehend, sehr schön.

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Alles im grünen Bereich.
Ja, es ist ein einsamer, alter und nicht mehr gesunder Walnußbaum, der rechts im Bild auf dem Hügel steht. Das Waldstück im Hintergrund erinnerte mich an einen Sombrero. Beim genauen Hinschauen kann man Stromleitungen erkennen, die davor verlaufen. Leider.Gruss Christa
-
Alles im grünen Bereich.
Ich frische diesen Thread mal wieder auf mit ein paar Baumbildern vom heutigen Tage.Heute morgen war es bei uns mit -4o C ziemlich frostig. Dafür gab es aber den ganzen Tag lang Sonne.Drei Grazien auf dem Feld in der Morgen- und Abendsonne und andere, die mich optisch auch angesprochen haben.Gruss Christa [td][galerie pid=24613] [/galerie][/td] [td][galerie pid=24612] [/galerie][/td]
[/table] [td][galerie pid=24615] [/galerie][/td] [td][galerie pid=24616] [/galerie][/td][td][galerie pid=24617] [/galerie][/td]
[/table]