So würde mir persönlich Arthur Young am besten gefallen ;DAllerdings denke ich auch nicht, dass es sich bei der Rose auf den Bildern um eine Moosrose handelt, wenn man die Knospen betrachtet ist keine Bemoosung sichtbar. Die sieht eher meiner Duchesse de Montebello ähnlich
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Moosrose "Arthur Young" (Gelesen 2810 mal)
Re:Moosrose "Arthur Young"
Pfui, aus!Die sieht eher meiner Duchesse de Montebello ähnlich
-
ALFREDT
Die Blüte sieht auf der Webseite wunderschön aus. :)Wenn mir in Sangerhausen eine Rose gefällt, dann möchte ich sie gerne haben, egal welcher Name nun richtig ist. In Sangerhausen gibt es nicht viele Moosrosen, die so prächtig gewachsen sind, wie der falsche Arthur. Nicht die Blüten haben mich begeistert, sondern der Charme dieser Rose. Vergleichbar mit Arthur wäre die Rose 'Prince de Vaudemont', die stärker bemoost ist, aber sonst vom Wuchs, Blüte usw. recht ähnlich ist. Leider etwas schlecht die QualitätSo würde mir persönlich Arthur Young am besten gefallen
-
ALFREDT
Ich habe ''Arthur Young'' im Container bei Schütt gesehen und bin der Meinung, dass es die selbe Rose ist, die in Sangerhausen steht.
-
juttchen
Hab ich das jetzt falsch verstanden? Bei Schütt steht doch was von Farbe purpur oder so, und war das Sangerhauser Exemplar nicht rosaIch habe ''Arthur Young'' im Container bei Schütt gesehen und bin der Meinung, dass es die selbe Rose ist, die in Sangerhausen steht.![]()
-
ALFREDT
Die Blüte fand ich identisch mit der Moosrose aus Sangerhausen und dort blüht er rosa.Bei Schütt steht doch was von Farbe purpur oder so,