News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 75864 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Lenchen

Re:Herbstbestellung 2007

Lenchen » Antwort #945 am:

....jetzt habe ich meinen Frust bei Loubert gelindert, und noch fix 3 ganz kleine Röschen bestellt. ;Dgallica 'Mercedes' (Vibert), gallica 'Lycoris' und gallica 'Berenice'.....aber bald wirds eng! Gruss Michaela
;D ;D ;D Nachdem meine "Naturwuchs"-Lieferung hier ankam habe ich meinen Frust auch erstmal gelindert, indem ich bei Schultheis die Bellard bestellt habe, und weil sich eine Rose ja kaum lohnt kamen noch vier andere dazu. Das ist tiefgreifende Sucht, beängstigend :-XIm nächsten Jahr wollte ich auch mal bei Loubert bestellen, leider kann ich nur ein paar Wortfetzen Französisch, habe ich auch mit Englisch eine Chance?
SWeber

SWeber » Antwort #946 am:

Lenchen, kannst Du bitte vermelden, wenn die Bellard bei Schultheis lieferbar ist? Die Rose möchte ich auch schon lange, aber wenigstens hat Naturwuchs auf meine Kontaktaufnahmeversuche überhaupt nicht reagiert und ich hab mir viel Ärger erspart :-XMichaela, das ist aber eine nette Frustbewältigung ;D Lycoris und Berenice sollte man wirklich haben - schon allein wegen der herrlichen Namen!
Irisfool

Irisfool » Antwort #947 am:

'Berenice' ist wirklich eine wunderschöne Rose.
SWeber

SWeber » Antwort #948 am:

'Berenice' ist wirklich eine wunderschöne Rose.
Foto? ::)
Lenchen

Lenchen » Antwort #949 am:

Lenchen, kannst Du bitte vermelden, wenn die Bellard bei Schultheis lieferbar ist? Die Rose möchte ich auch schon lange, aber wenigstens hat Naturwuchs auf meine Kontaktaufnahmeversuche überhaupt nicht reagiert und ich hab mir viel Ärger erspart :-XMichaela, das ist aber eine nette Frustbewältigung ;D Lycoris und Berenice sollte man wirklich haben - schon allein wegen der herrlichen Namen!
Die Bellard habe ich schon vergangenen Freitag von Schultheis bekommen (war innerhalb von 5 Tagen nach Bestellung hier). Hat im Katalog die Artikelnummer 728.
SWeber

SWeber » Antwort #950 am:

Cool, danke! :D :D :D
Scilla

Scilla » Antwort #951 am:

Michaela, Lenchen, das tut mir richtig leid :-\ :(Ich weiss, wie man sich in etwa fühlt, wenn man solche eingetrocknete Mini - Rosen bekommt .Ich bekam letzten Herbst auch so eine "erfreuliche" ;) Sendung :-[ :( Der Rest ist aber tipp topp angewachsen und hat schön geblüht.Begeistert bin ich z. B. auch von der Qualität von Rosen Huber und Tschanz, immer super kräftige Teile .Toi toi undGrussScilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Beate

Beate » Antwort #952 am:

lach...es sieht einfach nach 1 rose/qm aus, es müssen aber mehr sein ;) :D ;Deinfach ein ganz verwunschenes stück erde :D geheimnisvoll, lauschig...da raunen die elfen liebliche weisen :)
Jaaaa! :D
Sagt mal, hattet Ihr alle schon was getrunken, bevor Ihr bei mir im Garten wart ;D 8) ::).
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #953 am:

Eben, sprach die Frau mit über 800 Rosen im Garten :-X. Aber gut, dass Du es auch endlich einsiehst ;D ;)
Schluck, Beate, als ich vor ca. einem Jahr anfing hier zu lesen, hattest Du doch noch 400, oder waren es 600? Aber nach 14 Monaten nun 800!!?? Gefallen Sie dir alle? Fliegen welche wegen Nichtgefallens wieder raus? Oder ist das eine normale saisonale Schwankung, weil es nach Herbst- und Frühjahrspflanzung immer mehr sind als im Hochsommer, wenn man die verstorbenen Rosen schon entfernt hat? ;)
Na, was meinst Du wohl, warum ich mich hier so lobe, für meine Selbstbeherrschung, ich habe doch immer jede Menge Rosen rangeschafft - so um und bei 100 pro Jahr waren das eigentlich in den letzten Jahren schon mit einer gewissen Regelmäsigkeit. ::).Ich werfe nur nach einiger Zeit absolute Mickerteile, Fehllieferungen oder echte Fehlgriffe raus 8).
VLG - Beate
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #954 am:

Herbstbestellt ihr eigentlich immer noch ? ;D Beeinflusst durch mein geleertes Bankkonto, meine bessere Hälfte und meine neue Wunschliste für topfgeeignete Rosen bin ich jetzt dabei, meine Frühjahrsbestellungsliste aufzustellen... Bis die Rosen dann kommen, hat sich das Bankkonto (hoffentlich ;) ) erholt, mein LP die vielen Kartons mit Lieferungen vergessen und meine Liste ist heruntergestrichen. ;)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #955 am:

So, habe die kurzen trockenen Stunden heute morgen ausgenutzt, um Rosen zu pflanzen. Die Teerosenwurzeln waren so zierlich, dass ich meine vor Wochen vorsorglich schon ausgehobenen Löcher zur Hälfte wieder zuschütten konnte. Für die Stauden kam dann aber der nagelneue Erdbohrer zum Einsatz. Herrlich, das macht Spaß :D Ich war dann so richtig in Schwung - auch mit den neuen Heucheras vom Wühltisch (50 Ct). Erst zu spät fiel mir auf, dass ich den Platz für die Trittsteine und die Katzentränke bepflanzt hatte :-[. Aber egal ;D ;)Das Einschlämmen der neuen Pflänzchen übernimmt hier gerade der strömende Regen :-\
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Raphaela

Raphaela » Antwort #956 am:

" Erst zu spät fiel mir auf, dass ich den Platz für die Trittsteine und die Katzentränke bepflanzt hatte " - Man muß eben immer ein bißchen flexibel sein 8)Aber die Idee mit dem Frühjahrsbestell-thread 08 ist auch sehr gut! :)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #957 am:

Jaaaa! :D
Sagt mal, hattet Ihr alle schon was getrunken, bevor Ihr bei mir im Garten wart ;D 8) ::).

natürlich...am abend zuvor ;D..erinnerst du dich noch???? ::) 8) ;D ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #958 am:

grad kamen die französinnen ;D ;D ;D
Dateianhänge
IMG_2560_Small.JPG
Beate

Beate » Antwort #959 am:

natürlich...am abend zuvor ;D..erinnerst du dich noch???? ::) 8) ;D ;)
Also so lange hat der Rotwein bei mir aber nicht angehalten, dass ich noch am nächsten Tag Elfen gehört oder gesehen hätte :-X.
VLG - Beate
Antworten