Chimonanthus praecoxP.S. Ich habe da einen sehr schönen Artikel über Winterblüher gefundenBTW - kennt jemand das Gehölz oben links?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezemberbilder 2007 (Gelesen 20762 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Dezemberbilder 2007
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Herzlichen Dank!Chimonanthus praecox
Danke für den Hinweis, der ist wirklich interessant. Muss ich glatt nochmal lesen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Muss euch nochmals ein Glitzer/Glimmerbild unterjubeln 
[td][galerie pid=23845][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.
Sehr schön.LG ChristaMuss euch nochmals ein Glitzer/Glimmerbild unterjubeln
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Luna
... mein Dezemberbild ist ein Jahr alt, passt aber heute ganz gut
-
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.
Nikolausstiefel
Dazu habe ich heute folgendes gelesen: Früher war der Nikolausstiefel ein Schiff. Schiffchensetzen nannte man im 15. Jahrhundert diesen Brauch. Es wurden kleine Nikolausschiffe aus Papier gebastelt, in die der Nikolaus seine Gaben legte. Der Hintergrund ist wahrscheinlich, dass der Nikolaus auch Patron der Seefahrer und Händler war. Später wurde das Schiffchen durch Stiefel, Schuhe oder Strümpfe abgelöst.Gruss Christa"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Da sagst du was! Nicht nur ein Lichtblick in trüben Tagen, dazu noch dieser betörende Gruß aus dem Mai:Dder duft hat mich echt umgehauen
- Gartenlady
Da sagst du was! Nicht nur ein Lichtblick in trüben Tagen, dazu noch dieser betörende Gruß aus dem Mai:Dder duft hat mich echt umgehauen![]()
-
Lilo
Riecht diese Mahonie nach Maiglöckchen?Wie heißt denn die Art/Sorte?
Hier mein verspätetes Nikolausfoto. Da mich der Krampus gestern in den Sack gesteckt hatte, konnte ich das Bild erst heute basteln. :PLG EviPS. In Wirklichkeit verhält es sich so, dass ich derzeit in der Buchhandlung ziemlich eingespannt bin und aufgrund der großen Hektik die überall vorherrscht, der angeblich "besinnlichen"
Weihnachtszeit schon wieder mit gemischten Gefühlen gegenüber stehe und den Rummel am liebsten abschaffen würde. Der eigentliche Sinn von Weihnachten geht verloren.
Nutze die Talente, die du hast.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Evi, das ist ein schönes, ruhiges Foto in dieser hektischen Zeit!
... ja und zwar stark, darum bin ich auch so nah ran beim Fotografieren. - Ich weiß nur, dass es eine bealei ist.Nachdem es in der Nacht bis in den Morgen hinein kräftig geregnet und geblasen hat, zeigte sich der Himmel bei meiner Fahrt zur Arbeit versöhnlich:
Foto mit der kleinen Immer-Dabei ...Liebe GrüßeThomas
wo siehst Du einen Maigruß?
Lilo hat geschrieben:Riecht diese Mahonie nach Maiglöckchen?
- Gartenlady
aaaha, diesen Maigruß habe ich noch nicht entdeckt
bewundere eine Mahonie immer in einem fremden Garten beim Vorbeifahren.Ja, Evis Foto des roten Nikolaus mit weißer Mütze ist sehr schön.