zurück zum Thema: (Wie gut) remontiert Eugénie Guinoisseau? News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schöne Moosrosen (Gelesen 35745 mal)
Re:Schöne Moosrosen
zurück zum Thema: (Wie gut) remontiert Eugénie Guinoisseau? Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Raphaela
Ich kenne zwei Pflanzen, eine steht sonnig, die andere halbschattig. Die sonnig stehende hat schon im ersten Jahr ein paar späte Blüten gezeigt, die halbschattig stehende hat im ersten Jahr überhaupt noch nicht geblüht wenn ich mich recht entsinne.Inzwischen remontieren beide wohl leicht im Frühherbst, das heißt sie bekommen dann nochmal eine Handvoll Blüten.Wie und ob sie gedüngt werden mß ich gelgentlich mal erfragen.
-
Sabine456
Also, ich brauche dringend eine Moosrose, habe ich eben noch mal beschlossen
etwas weisses oder etwas dunkles...wer will mich mal verführen? 
Klasse, hier ist es sonnig!Die sonnig stehende hat schon im ersten Jahr ein paar späte Blüten gezeigt ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Raphaela
Wenn du noch keine hast brauchst du eine Weiße, eine Rosafarbene und eine Dunkle! (mindestens...
) 
Nein, aber es gibt (Ehe)Männer, die aufgehört haben dagegen zu rebellieren, weil sie einsehen mussten, dass es nix bringtwo soll ich denn die weiße
und die rosafarbene
noch unterbringen, irgendwann gibt es Ärger...
Gibt es denn hier auch Menschen, die irgendwann aufgehört haben Rosen zu pflanzen?
![]()
Beneidenswert!!
Meiner hat noch gar nicht gemerkt, wie viele Rosen ich habe, weil sie alle noch so klein sind und bisher kaum auffallen...
Rosenerde
, es wäre wohl leichter gewesen die Schuhe in der Erde zu vestecken
Vielleicht Alfred de Dalmas: weiß-rosa und nicht so groß, die müsste noch irgendwo hinpassen... 
Das ist doch ein großer Vorteil...Meiner hat noch gar nicht gemerkt, wie viele Rosen ich habe, weil sie alle noch so klein sind und bisher kaum auffallen...![]()
![]()
- Lottajohanna
...Wunderschön
:PLiebe Grüße und ich wünsche allen einen schönen 2. Adevnt, Lottajohanna.
-
Raphaela
Die ist echt toll! :DAuch sehr schön ist Gloire des Mousseux (müßte wohl eigentlich auch ....Mousseuses heißen). Meine remontiert sehr gut und stammt von Schultheis. Es gibt m.W. aber auch eine nicht-remontierende Variante die aber genauso oder fast genauso aussieht. Hab ich in Italien gesehen.Ach ja: Duften tut sie auch sehr stark.
Tja, gute Fragesuuper schön Lenchenwie kriegen wir denn die Schöne?