News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Topfrosen, Sorten und Garteneignung (Gelesen 1330 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Susanne

Topfrosen, Sorten und Garteneignung

Susanne »

Vor einiger Zeit habe ich mir im Supermarkt eine Topfrose gekauft. Sie hat zum Sterben schöne Blüten in einem zarten Hellrosa, dazu einen herrlichen Duft und kräftige Triebe. Auch jetzt, nachdem sie gut eine Woche im größeren Topf vor der Haustür steht, blüht sie üppig, trotz Regen gehen alle Knospen auf, und das Laub sieht gut aus.Laut Verpackung handelt es sich um das Produkt eines holländischen Massenvermehrungsbetriebes, die Rose trägt den Namen "Monte Rosa Forever". (Das Bild ist zu gelb-braun, die Farbe ist zur Zeit wirklich ein sauberes Cremerosa.)Der Name ist bei helpmefind nicht verzeichnet. Bei Floradanica und auf einigen japanischen Webseiten taucht sie auf, allerdings ohne weitere Info.Weiß vielleicht jemand mehr über die Rose oder hat sie schon mal gekauft und ausgepflanzt?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Topfrosen, Sorten und Garteneignung

rorobonn † » Antwort #1 am:

leider nein: ich kenne sie nicht und habe sie nich :-\t, aber die farbe ist wirklich wunderbar, wie es scheint. drücke dir die daumen, dass bald jemand "hier, hier, ich habe sie" schreit ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten