News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gärtnerei zur Pacht oder Kauf gesucht (Gelesen 1541 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
nabu

Gärtnerei zur Pacht oder Kauf gesucht

nabu »

Hallo :D ich suche ja schon länger nach einem neuen Zuhause für meine Gärtnerei.Nina hat mir erlaubt hier mein Gesuch zu veröffentlichen - lieben Dank!Meine Pflanzen und ich suchen eine Gärtnerei in Bayern, Baden Württemberg oder Österreich grenznah zur Schweiz ab 1500m² mit Freigelände in sonniger Lage zur Pacht / Kauf. Vielleicht kennt jemand von Euch ein passendes Domizil?So long, mit schneeweißen Grüßen aus dem Bayr. Wald :)Erwin
Wer die Natur nicht schätzt, bekämpft sich selbst!
moorhexe

Re:Gärtnerei zur Pacht oder Kauf gesucht

moorhexe » Antwort #1 am:

hallo,ich wüßte eine gärtnerei in norddeutschland. das passt aber wohl nicht so ganz, oder ?sorry, das sollte eigentlich eine pn werden ;)
nabu

nabu » Antwort #2 am:

Hallo Moorhexe..lieben Dank für die Nachricht!Norddeutschland liegt ziemlich entfernt von der Schweizer Grenze. Würde schon den Süden Deutschlands bevorzugen :)
Wer die Natur nicht schätzt, bekämpft sich selbst!
sarastro

sarastro » Antwort #3 am:

Annonciere in der TASPO. Oder bei uns in Österreich im Gärtnerkurier.Es gibt mehr Gärtnereien als genug, man findet sie allerdings nicht immer gleich. Wichtig ist jedenfalls eine gute Verkehrsanbindung und nicht jwd. Bei dir ist Ambiente gefragt, nicht eine blanke Produktionsfläche!Nach meinem Gefühl und einer Einschätzung der Gegebenheiten ist Vorarlberg (Rheintal) oder Lindau, bzw. Friedrichshafen optimal, weiter westlich erst wieder ab Singen. Frag doch mal bei Sündermann nach.
Antworten