News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Dezember 2007 (Gelesen 31528 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Dezember 2007
Und dann Kalbshalsbraten mit Knödeln und Endiviensalat.Mein Sohn hat seit einiger Zeit eine Kürbisphobie. Er fand in der Suppe ein winziges oranges Stückchen, das vom Gemüsebrühepulver stammte und behauptete es sei Kürbis. Deshalb ließ er die Suppe stehen. Dann log ihn seine Schwester auch noch an, in den Klößen sei Kürbis gewesen und er rannte angeekelt davon
- Dateianhänge
-
- Hauptgang.jpg (33.03 KiB) 71 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
kinder können grausam sein ;Ddanke für euer lob...ich gesteh, ich war stolz wie oskar als ich das essen servierte,w eil es einfach einmal wie am schnürchen klappte (wnn hat man das denn schon einmal beim kochen::))
;Ddu, hattest du dir spargel tiefgefroren???? oder wo hattest du ihn her??ich friere mir eigentlich jedes jahr für suppen spargel ein, aber habe es dieses jahr schlicht vergessen 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
::)hast zu oft kürbis gekocht natura?Mein Sohn hat seit einiger Zeit eine Kürbisphobie. Er fand in der Suppe ein winziges oranges Stückchen, das vom Gemüsebrühepulver stammte und behauptete es sei Kürbis. Deshalb ließ er die Suppe stehen. Dann log ihn seine Schwester auch noch an, in den Klößen sei Kürbis gewesen und er rannte angeekelt davon

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
heute mittag gab es haehnchen mit porreegemuese. man sieht auch ein paar reste von zwiebeln und knoblauch in der sosse - ein muss fuer einen braten.
- rorobonn †
der porree sieht genau richtig aus ;Dlotte ist ein fisch...sehr lecker: fest und sehr wohlschmeckendhm, ja, es waren dieselben gäste...und ich bin auf jeden fall mit mind. 3kg mehr auf den hüften nachhause gekommen, denn ich bekomme die jeans kaum noch zu ::)deswegen gab es gerade nur ein kleines fischsüppchen...aber sehr leckerin butter zwiebel und anissamen gedünstet und reis glasig gegart, dann fenchel dazu gegeben und mit weisswein gelöscht, mit fischfond aufgefüllt und einen schuss milch dazu gegeben, tiefgefrorenen seelachs in stücke gesch nitten dazu...gar gekocht und mit etwas gemahlenen mandeln abgeschmecktköstlich
das ganze könnte man wegen anis-und fenchel gut als weihnachts-fischsüppchen servierenich habe überlegt: ein hauch sahne meerrettich mit geschlagener sahne gemischt und als häubchen auf die suppe, ein hauch fenchelgrün gehackt darüber..dann servieren

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bei mir gab esBlattsalatHähnchen mit Salbei in Speck gerollt, dazu WeissweinrisottoMandarinen-Creme
Hier gab es Bratkartoffeln mit Zaziki.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- rorobonn †
kein schönes bild, aber lecker 

naja, aber immer noch besser als bratkartoffel mit tzatziki ohne bild. 

Gestern gabs Pilzrahmgeschnetzeltes mit Rösti und Endiviensalat
- Aella
bildgröße 800x600 nicht vergessen

Heute gabs Hähnchenschlegel mit Pommes und Gurkensalat
@ Aella schon wieder nicht aufgepasst 

- Aella
hier gabs gerade wirsing kasseler gratin mit kartoffelpü, apfel-lauch-salat und einem rest zuckerhutsalat.
- robert lycopin
hallo von robert und hanniHühnersuppe (war vorgekocht) mit viel Sellerie, Karotten und Lauch+ natürlich Petersiliewar schnell zubereitetLG robert und hanni