News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erdnüsse und Kaffeebäume im Terrarium angepflanzt (Gelesen 982 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Pan

Erdnüsse und Kaffeebäume im Terrarium angepflanzt

Pan »

Hi Leute! Bin neu hier, und ich habe eine Frage. Ich hab mein altes Terrarium zweckendfremdet und daraus ein Treibhaus gemacht. Ich hab mir Erdnuss,- Kaffeebaumsamen und Palmenerde aus dem Gartencenter gekauft. Vor 2 Tagen hab ich das Terrarium mit Palmenerde ausgelegt und jeweils von jeder Sorte 3 Samen ausgesäht. Die alten Luftlöcher hab ich mit Panzerband zugeklebt um den Glashauseffekt zu begünstigen.Ich bin kein Gartengenie und hab auch keinen grünen Daumen. Aber ich will von euch wissen ob das überhaupt Funktioniert was ich da begonnen hab und worauf ich noch achten muss, wie z.B : Düngen und umtopfen usw....
Grasmuck
Re:Erdnüsse und Kaffeebäume im Terrarium angepflanzt

Grasmuck » Antwort #1 am:

Für Erdnuß ist das denkbar ungünstig - zu luftfeucht, zu wenig Licht zu dieser Jahreszeit. Erdnuß will als Art offener Grasländer volle Sonne und keine stehende, feuchte Luft - also HQI-Strahler einbauen und gut belüften.Kaffee hat nix gegen Luftfeuchtigkeit, sollte aber nicht zu warm kultiviert werden. Optimale Wintertemperaturen für die Gebirgspflanze 15-18 °C. Hell, aber nicht sonnig. Keimt ohne Trara im normalen Blumentopf genausogut, sofern das Saatgut frisch ist.
d'Ehre
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
Antworten