News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Metall Pflanzschilder (Gelesen 8340 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Metall Pflanzschilder
Hallo in die Runde,bin immer noch auf der Suche nach günstigen und haltbaren Pflanzschildern. In den USA hab ich diese hier gefunden. Leider kosten Porto und Versand genauso viel wie die Schilder selber.Hat jemand diese Schilder schon mal in Deutschland gesehen?Hildburg
- Dateianhänge
-
- schild.JPG (16.16 KiB) 441 mal betrachtet
Re:Metall Pflanzschilder
Die sehen ja toll aus. Was kosten die denn? Vielleicht lohnt ja eine Sammelbestellung.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hi Frida,diese Schilder habe ich auf ebay gefunden. Der Anbieter liefert auch nach Deutschland. Aber es kostet sehr viel an Porto und Versand.Hier ist die Adresse Viele GrüßeHildburgdie Adresse hat das Layout gesprengt, darum habe ich sie verlinktLunaDie sehen ja toll aus. Was kosten die denn? Vielleicht lohnt ja eine Sammelbestellung.
- rotkäppchen
Hi,gestern bei Manufactum in Hamburg, 4,50 pro Stück glaube ich
lg,Rotkäppchen
Schreberin
-
Lehm
Sind ansprechend. Aber sowas kann man nun mit einem Draht und einem nicht zu glatten (damit Bleistiftbeschriftung leicht geht) Aluminiumstreifen wirklich ganz leicht selbst basteln.
Wie werden die Etiketten beschriftet? Mit Bleistift oder Metallstift ?
-
bristlecone
Mit einem Nagel oder etwas Ähnlichem: Zwischen der Aluoberseite und -unterseite ist eine Schicht Pappe. Das Geschriebene drückt sich als Vertiefung in das Aluminium ein. Garantiert wetterfest. 
-
Lehm
Mit einem weichen Bleistift geschrieben ists auch wetterfest aber radier- und neu schreibbar.
-
Irisfool
Dieselben Pflanzenetiketten habe ich auch und mit einem Metallstift eingeschrieben sie hängen an den Rosen. Ähnliche Pflanzenschilder alleine senkrecht zu beschriften habe ich bei Peter Bauwens ( de Nieuwe Tuin) in Belgien mitgenommen. Leider weiss ich nicht mehr was sie kosteten, aber sie waren lange nicht so teuer als die aus Amerika. Sie sind gut mit Bleistift zu beschreiben und stehen bei meinen Clematis. LG Irisfool.
Das ist eine gute Idee. Vielen Dank! ;DHildburgDie beschriftbaren Alustreifen gibt es hier.