News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Dezember 2007 (Gelesen 31564 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
11vonZwerg
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N

Re:Was gibt/gab es heute? Dezember 2007

11vonZwerg » Antwort #135 am:

So, nun moechte ich mal meine Bilderreihe zu Ende bringen...langsam werden die ollen blauen Isoliertabletts ja auch laestig, oder?Ich habe mich seit Montag dazu entschieden wieder von normalen Tellern zu Essen, mich wieder von meinem Zwerg bekochen zu lassen und das eigene Bett viel bequemer zu finden als das in alle Richtungen verstellbare (und damit aeusserst verwirrende) Krankenhausbett. Kurz um: Ich bin seit Montag entlassen :) :D :) und kann nun erstmal einige Zeit daheim geniessen...So zeige ich nur noch der Vollstaendigkeit wegen, die letzten KH-Tabletts, die noch einige Ueberraschungen bargen:Die schon angekuendigte Flugentenkeule war wirklich super!
Dateianhänge
Flugente021207.jpg
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #136 am:

Hallo Elf,schön dich wieder hier zu lesen :D :D :D Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
11vonZwerg

11vonZwerg » Antwort #137 am:

Am Montag gab es eine grosse Ernuechterung in Form von Rindergoulasch 'Szegediner Art'. Es schmeckte mehr nach undefiniertem Fleisch mit Kraut und Saettigungsbeilage...aber einmal darf jeder Grosskueche so ein Ausrutscher passieren.
Dateianhänge
Rindergoulasch031207.jpg
Dill Bitterfit, 1992
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #138 am:

Das muss Gedankenübertragung sein, wollte dir gerade eine PM schicken.... :D!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
11vonZwerg

11vonZwerg » Antwort #139 am:

Dafuer gab es am Dienstag einen Ausgleich: Perfekter leckerer Tafelspitz mit Meerrettischsosse. Der Knueller war aber diesmla der Nachtisch: Karamelpudding in gruseliger Farbe und Konsistenz. Ich glaube ich sass eine eine halbe Stunde vor der Schale und schaukelte sie hin und her, um immer wieder dem faszinierende Geraeusch der sich losloesenden Masse vom Schalenrand zu lauschen...dann traute ich mich zu probieren...und siehe da: es schmeckte tatsaechlich gut, wenn ich Augen und Ohren schloss.
Dateianhänge
Tafelspitz041207.jpg
Dill Bitterfit, 1992
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #140 am:

äh, was auf dem Tablett ist denn um Himmels Willen Karamellpudding? ???edit: Das, was aussieht, wie Apfelkompott?edit: also die Portionen sind aber auch eher "sparsam", oder?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
11vonZwerg

11vonZwerg » Antwort #141 am:

:) :) :)Danke Thomas, Danke Knusperhaeuschen fuer Eure Begruessungen!!! :) :-* :)Wisst Ihr wie toll es ist, endlich wieder von zu Hause bei Pur einzusteigen...und das puenktlich zum 4. Pur-Geburtstag!!! Ich weiss noch gar nicht, wo mein Kopf steht und mache daher ganz schlicht und einfach mit den ollen Tabletts weiter:Nach so viel non-Vegetarismus goennte ich mir am Mittwoch Fetakaese in einer Blaetterteigtasche ... ich war leider so spaet mit dem Essen dran, dass ich es mal wieder in der Mirkowelle aufwaermen musste. Das bekam der Blaetterteigtasche gar nicht gut...sie wurde laff und pampig...egal ich hatte hunger und irgendwie schmeckte es doch.
Dateianhänge
Blaetterteigtasche051207.jpg
Dill Bitterfit, 1992
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #142 am:

Ich glaube, zu Hause gibt´s nicht nur das beliebtere Bett, sondern auch besseres Essen ;) Willkommen daheim, Elf, und erhole Dich weiter gut :D
11vonZwerg

11vonZwerg » Antwort #143 am:

@Knusperhaeuschen: ja, das was aussieht wie angebraeuntes Apfelmus. Ich fand die Essensmengen immer sehr gut...ich wurde ja schon morgens mit einer riesigen Portion Griessbrei abgefuellt, dann ein paar Stunden spaeter diese Mittagessen und eh man sich versah gab es schon wieder ein reichhaltiges Abend-Bueffet...das alles erfuellte seinen Zweck und die Waage ging beim Abschlusswiegen ordentlich in die Hoehe :) Zu Nikolaus wurden wir schon morgens mit einem grossen Schoko-Lebkuchenherz vom Bio-Baecker ueberrascht..daher wurde Mittags das obligatorische Gebaeckstueck durch einen winzigen Schoko-Nikolaus ersetzt (auch in Krankenhaeusern muss gespart werden und zwar so sehr, dass selbst beim Essen ganz knapp kalkuliert werden muss...erzaehlte mir das Pflegepersonal).Der Schokonikolaus wurde von einer Greunkohlplatte ergaenzt. Die war total lecker mit bestem Kassler...so ein echtes Winteressen ganz nach meinem Geschmack.
Dateianhänge
Gruenkohlplatte061207.jpg
Dill Bitterfit, 1992
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #144 am:

Wie schön, Elf, dass Du wieder zu Hause sein darft. Ich wünsche dir allen Gute, dass es auch so bleibt :-*Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
11vonZwerg

11vonZwerg » Antwort #145 am:

@Gartenlady: Auf jeden Fall habe ich zu Hause mehr Mitbestimmungsrecht bei der Essenswahl und muss mich nicht eine Woche im Voraus entscheiden, welches von drei Gerichten mir schmecken wird... ja, und irgendwie schmeckt dem 11 die Zwergen-Kueche wirklich besser...ist irgendwie experimenteller und mit mehr Liebe gewuerzt ;)Am Freitag gab es, wie es sich gehoert, Fisch in Form von einem Seelachsfilet. Und ich will hier nix auf das Grosskuechenessen kommen lassen...das war wirklich lecker und mit echten Graeten, die fuer mich zu jedem echten Fisch gehoeren.
Dateianhänge
Seelachsfilet071207.jpg
Dill Bitterfit, 1992
fips

fips » Antwort #146 am:

Hallo Elf,wie schön, dass du wieder an Bord bist.Als ich den Karamellpudding sah/las , mußte ich herzhaft lachen,da fiel mir doch so ein oller Spruch ein....."Du süßer , kleiner Pudding, du, komm' zu mir her jeschwabbelt...."Hat den schon mal jemand gehört ?
11vonZwerg

11vonZwerg » Antwort #147 am:

@Netti: Danke Netti, fuer mein weiteres Wohlergehen wird auch nach dem Klinikaufenthalt gut gesorgt... bald darf ich wohl nochmal fuer ein paar Wochen zur Weiter-Erholung auf Reisen gehen...aber jetzt bin ich erstmal total gluecklich wieder zu Hause.Am samstaeglichen Suppentag bekam ich nach einem langen Spaziergang bei klatem, sonnigen Winterwetter einen Pichelsteiner Eintopf. Sehr reell und gut gemacht!
Dateianhänge
PichelsteinerEintopf081207.jpg
Dill Bitterfit, 1992
11vonZwerg

11vonZwerg » Antwort #148 am:

Hallo Fips, ja es ist wunderbar hier alle wieder zu treffen. Den Pudding-Spruch kenne ich leider nicht. Wie geht's denn weiter?Und am Sonntag, ass ich auch mein Wildragout in Waldpilzsosse ganz artig auf und konnte so am Montag vor den Aerzten eine wirklich gute Figur machen...Der Rest ist Geschichte und ich habe nun endlich wieder Zeit mich intensiver der Stadtnatur im Winter zu widmen und ab und ein paar Beobachtungen hier mit Euch zu teilen.Mit ganz lieben Gruessen vom fitteren11vonZwerg
Dateianhänge
Wildragout091207.jpg
Dill Bitterfit, 1992
bristlecone

bristlecone » Antwort #149 am:

Hey, da bist Du ja wieder!Welcome back! :D
Antworten