News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen, die noch nicht erwähnt wurden (Gelesen 7804 mal)
-
Raphaela
Re:Rosen, die noch nicht erwähnt wurden
In Sangerhausen (und da ist es kälter als bei uns) hab ich ein schönes, kräftiges Exemplar von Vick´s Caprice gesehen das auch toll duftet.Meine daraufhin bestellte Pflanze wurde leider ein Opfer der Wühlmäuse und braucht noch mindestens zwei Jahre um sich zu berappeln.
das ist ja schade raphaela 
-
SWeber
Dabei bist Du doch auch schon eine Weile dabei... ;)Vick's Caprice hätte eine meiner ersten Rosen werden sollen, da sie eigentlich in der ganzen Literatur sehr gelobt wird. Dann kam aber als Fehllieferung eine 2. Rose de Resht und irgendwie war's das dann...Du kaufst Rosen wegen des Namens? Ich bin leicht belustigt.
-
tilia.
Tomatenstrauch...meine machte keine Matschbälle, sah mit zuviel Wasser von oben aber ziemlich lädiert aus. Vielleicht kann Raphaela von ihrer Caprice noch was dazu sagen. :)Freiburgbalkon...schön, dass ich zu deiner Unterhaltung beitragen konnte.Souvenir de Jeanne Balandreau ist wohl eine der Rosen, die am schwersten zu fotografieren ist, denn Beales' Beschreibung von "deep pink with vermillion Highlights" trifft ihre Farben meiner Meinung nach schon sehr gut, nur machen Kameras gerade in Rotbereichen ab und zu was sie wollen. So auch meine mittlerweile ausrangierte, mit der ich dieses Foto machte. 
-
SWeber
Neiiin - Tilia, was machst Du? ;DHaben woll... 
ja die sieht ja toll aus ;)wo hattest du die versteckt ?ofer hatte ich die úbersehen? 
-
Raphaela
Zurückgefroren ist Vick´s Caprice hier nicht, ich hatte aber den Eindruck daß sie Winternässe nicht sehr mag.Die Blüten waren nicht regenempfindlicher als die anderer Gefüllter
-
freiburgbalkon
noch ne lilane: (My) Blue Heaven, macht mir auch einen attraktiven Eindruck, habe aber hier im Forum auch noch nix über sie finden können...
-
freiburgbalkon
Beim Stöbern hab ich doch glatt noch was bräunliches gefunden, das bestimmt noch sehr unbekannt ist: Aus Neeseeland (und wohl auch leider nur dort erhältlich (bis jetzt):Cup Fever (Mattmusp), lt. Züchter Bob Matthews angeblich besser als Julia's Rose.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
seufz...da bekomme ich ja auch gleich gierfieber 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
freiburgbalkon
weißt Du, so sandsteinfarben...bis pflasterbraun (Hansaplast. Leukoplast)parchment beige![]()
![]()
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
pflasterbraunweißt Du, so sandsteinfarben...bis pflasterbraun (Hansaplast. Leukoplast)parchment beige![]()
![]()
Grüße, cyra
-
freiburgbalkon
Ach mir vergeht's ja schon
, schnell umschwenken auf lieblichere Bezeichnungen
: caramell, zimt, milchkaffeefarben, toastbrotfarben, brotkrustenfarben, walnußfarben... 
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Pergamentfarbenparchment beige![]()
![]()
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=