News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Dezember 2007 (Gelesen 31556 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt/gab es heute? Dezember 2007

Luna » Antwort #150 am:

.. lieber 11ich freue mich ganz besonders, deine spezielle Postkarte ist leicht verändert angekommen, sie blieb wohl in der Verarbeitung bie der Post hängen, so ist sie noch einmaligerHerzlichstMaggie
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #151 am:

herzlich wollkommen zurück, lieber 11 :D hier gabs heute gefüllte putenschnitzel mit frittierten kartoffelscheiben, zuckerhutsalat und den rest vom quarkdip gestern. bin wieder bekocht worden und heute etwas spät dran mit einstellen. :)
Dateianhänge
essen1212.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #152 am:

Hallo 11chen. Schön, dass du zurück bist. Bei allen Bemühungen, es geht doch nichts über den häuslichen eigenen Kochtopf. Lass dich verwöhnen! :-* LG Irisfool
Luna

Luna » Antwort #153 am:

Heute Vormittag habe ich Mohn-Nudeln zum verschenken gemacht, als ich die "Schnippelei" satt hatte, habe ich den Nudelteig mit gekochten Kartoffeln, Gemüse und Frischkäse gefülltdarum gab es heuteKarottensalat mit gerösteten WalnüssenGebratene Mohn-Ravioli mit Sauerrahmund zum Dessert eine gelbe Kiwi
Dateianhänge
13.12.2007.0.JPG
tomatengarten

Re:Was gab es im Dezember 2007

tomatengarten » Antwort #154 am:

nachtrag - paprika-zwiebel-salat mit selbst hergestelltem ketchup:
Dateianhänge
paprika_zwiebel_ketchup.jpg
frida

frida » Antwort #155 am:

Verrätst Du Dein Ketschup-Rezept?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Lehm

Lehm » Antwort #156 am:

Verrätst Du Dein Ketschup-Rezept?
Ich vermute mal kühn, da sind einige Tomaten aus eigenem Anbau drin. 8)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #157 am:

bingo. ;)
Lehm

Lehm » Antwort #158 am:

8)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #159 am:

neben den tomaten noch zwiebeln, knoblauch, pfeffer, salz, gewuerzstrauchblaetter, bockshornklee, ein wenig chili.variierend auch senfsaat und paprika edelsuess. dann ohne bockshornklee.ich hoffe, ich habe alles zusammenbekommen :-\
Lehm

Lehm » Antwort #160 am:

No sugar?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #161 am:

doch. siehst du, ich habe etwas vergessen.@frida: ich such dir mal die mengen raus, wenn ich meine rezept-datei finde. und schicke sie dir als pm.ich bin naemlich grade auf einen neuen rechner umgestiegen. und da finde ich noch nicht alles wieder.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #162 am:

ich wurde wieder bekocht. es gab gerade spareribs mit ofenkartoffeln, soucream und zuckerhutsalat.
Dateianhänge
essen1312.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
fars

fars » Antwort #163 am:

Weil ich so brav einem flächendeckenden Gierschbestand ein neues Pflanzbeet abgerungen habe, bekam ich zum Vesper ein halben geräucherten Aal (die andere Hälfte gibt's morgen). Er war leider nur gut, aber nicht sehr gut. Jetzt brauch' ich einen Schnaps! :D
robert lycopin

Re:Was gab es im Dezember 2007

robert lycopin » Antwort #164 am:

nachtrag - paprika-zwiebel-salat mit selbst hergestelltem ketchup:
klingt ja sehr sehr lecker;ich brachte meiner hanni gestern 6 Kalbsrouladen mit vom einkauf(das gewünschte "Fleischstück" ein "T-bone-Steak" wie "drüben"!!war der eigentliche wunsch, den hab ich auch bekommen!!)daraus hat sie mit gehckten tomaten, schinken, Gemüsezwiebel etcganz kleine "Vögerl" gezaubert, dazu ein selbstgemachtes "PÜ"da der rest tomaten, schinken, Zwiebel etc (heute ohne Knoblauch)eine schöne soße abgab (heute auch ohne wein!!)morgen zum geburtsstag wirds wieder mehr?alles inallem lecker und nachahmenswert!LG robert und hanni
Antworten