News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Dezember 2007 (Gelesen 31556 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Dezember 2007
.. lieber 11ich freue mich ganz besonders, deine spezielle Postkarte ist leicht verändert angekommen, sie blieb wohl in der Verarbeitung bie der Post hängen, so ist sie noch einmaligerHerzlichstMaggie
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
herzlich wollkommen zurück, lieber 11
hier gabs heute gefüllte putenschnitzel mit frittierten kartoffelscheiben, zuckerhutsalat und den rest vom quarkdip gestern. bin wieder bekocht worden und heute etwas spät dran mit einstellen.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hallo 11chen. Schön, dass du zurück bist. Bei allen Bemühungen, es geht doch nichts über den häuslichen eigenen Kochtopf. Lass dich verwöhnen!
LG Irisfool

Heute Vormittag habe ich Mohn-Nudeln zum verschenken gemacht, als ich die "Schnippelei" satt hatte, habe ich den Nudelteig mit gekochten Kartoffeln, Gemüse und Frischkäse gefülltdarum gab es heuteKarottensalat mit gerösteten WalnüssenGebratene Mohn-Ravioli mit Sauerrahmund zum Dessert eine gelbe Kiwi
Re:Was gab es im Dezember 2007
nachtrag - paprika-zwiebel-salat mit selbst hergestelltem ketchup:
Verrätst Du Dein Ketschup-Rezept?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ich vermute mal kühn, da sind einige Tomaten aus eigenem Anbau drin.Verrätst Du Dein Ketschup-Rezept?

neben den tomaten noch zwiebeln, knoblauch, pfeffer, salz, gewuerzstrauchblaetter, bockshornklee, ein wenig chili.variierend auch senfsaat und paprika edelsuess. dann ohne bockshornklee.ich hoffe, ich habe alles zusammenbekommen 

doch. siehst du, ich habe etwas vergessen.@frida: ich such dir mal die mengen raus, wenn ich meine rezept-datei finde. und schicke sie dir als pm.ich bin naemlich grade auf einen neuen rechner umgestiegen. und da finde ich noch nicht alles wieder.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich wurde wieder bekocht. es gab gerade spareribs mit ofenkartoffeln, soucream und zuckerhutsalat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Weil ich so brav einem flächendeckenden Gierschbestand ein neues Pflanzbeet abgerungen habe, bekam ich zum Vesper ein halben geräucherten Aal (die andere Hälfte gibt's morgen). Er war leider nur gut, aber nicht sehr gut. Jetzt brauch' ich einen Schnaps!

- robert lycopin
Re:Was gab es im Dezember 2007
klingt ja sehr sehr lecker;ich brachte meiner hanni gestern 6 Kalbsrouladen mit vom einkauf(das gewünschte "Fleischstück" ein "T-bone-Steak" wie "drüben"!!war der eigentliche wunsch, den hab ich auch bekommen!!)daraus hat sie mit gehckten tomaten, schinken, Gemüsezwiebel etcganz kleine "Vögerl" gezaubert, dazu ein selbstgemachtes "PÜ"da der rest tomaten, schinken, Zwiebel etc (heute ohne Knoblauch)eine schöne soße abgab (heute auch ohne wein!!)morgen zum geburtsstag wirds wieder mehr?alles inallem lecker und nachahmenswert!LG robert und hanninachtrag - paprika-zwiebel-salat mit selbst hergestelltem ketchup: