News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2007 (Gelesen 236229 mal)
Moderator: AndreasR
- Violatricolor
Re:Kamelien 2007
Na, na! ist sie das nicht? die so sehr gesuchte?? Sieht sie nicht aus wie die schöne Waratah? Mir kommt's fast so vor...
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
@ Viola Nein, leider nicht! Aber ich finde sie trotzdem schön, eine Miniatur Blüte.
Paßt auch in meine Sammlung und macht sich bestimmt gut neben 'Bob's Tinsie', wenn ich dann noch 'Candy Mint' und 'Baby Doll' bekomme ...
Der Name 'Mens Mini' macht sie in der Reihe doch auch ganz gut!? Wer sich blos diese Namen immer ausdenkt? ::)Noch einmal zur Erinnerung, das ist 'Waratha'. 
[td][galerie pid=13001]japonica - evtl. 'Waratah' I[/galerie][/td][td][galerie pid=13002]japonica - evtl. 'Waratah' - II[/galerie][/td][td][galerie pid=16342]Camellia japonica 'Waratha'[/galerie][/td]
@ KlunkerfroschDanke! :)Mir fällt es auch sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen, ich bin richtig begeistert!
'Kamelienbibel' finde ich gut!
@ Fuliro Kannst Du noch ein Foto machen? :)Ich kann es so leider nicht genau sagen, aber eine 'Adolphe Adusson' ist es glaube ich nicht. LG., Oliver.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
@ oliverHier noch ein anderes Foto, vielleicht hilft es bei der Bestimmung weiter.LGFuliro
klunkerfrosch, könntest du bitte ein foto der 'duftglöckchen' posten? leider findet man im netz nicht viel.ich habe gerade gesehen, dass meine 'tulip time' ganz rasant ihre blüten entfaltet. vielleicht gibt es ja eine echte weihnachtskamelie
übrigens fahre ich morgen früh - bis bald aus der schönen lausitz :-)

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Das könnte evtl. 'Tarô-an' sein!? Bin mir aber nicht sicher. LG., Oliver@ oliverHier noch ein anderes Foto, vielleicht hilft es bei der Bestimmung weiter.LGFuliro
hallo oliver !!!weisst du vieleicht warum meine elegans die knospen nicht aufmacht die bleiben sitzen

l.g
iga
iga
Huhu Iga,wie kommst du darauf, dass deine Elegans jetzt blühen muss?
Eigentlich ist sie erst viel später dran.Mach mal ein Foto von deinen Knospen.
Dann kann man besser erkennen, ob deine Kamelie ein "Problem" hat.Viele GrüsseNihlan

- Violatricolor
@ AlleKann man eigentlich Ableger von Kamellien abschneiden, wenn es draussen friert? Oder soll man lieber warten, bis Tauwetter ist?LGViolatricolor
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ahoi Iga, Nihlan hat ganz recht, ein Foto um das zu beurteilen wäre gut.hallo oliver !!!weisst du vieleicht warum meine elegans die knospen nicht aufmacht die bleiben sitzen![]()

Danke Nihlan und Oliver!!! ;Des ist schon richtig es ist eine vorgetriebene kamelie und in dem bauhaus wo ich sie gekauft habe, haben die anderen pflanzen schon alle knospen abgeworfen .ich habe gehofft dass wenn sie kühl und feucht steht, dass es bei mir gut geht ???was kann ich tun`??? die lauterbach steht schon auf meiner wünschliste sie ist traumhaft.dafür habe ich ein superschnäppchen gemacht eine black lace 200 cm gross und mit einem umfang von 250 cm um 40 euro ,mit ganz vielen knospen ,sie war sehr verlaust die blätter waren zum teil schwarz ,aber nach 3 stunden abwaschen mit warmen wasser ist sie wie neu.wenn das die verkäuferin sehen könnte HIHIHI 

l.g
iga
iga
hallo@ AlleKann man eigentlich Ableger von Kamellien abschneiden, wenn es draussen friert? Oder soll man lieber warten, bis Tauwetter ist?LGViolatricolor

l.g
iga
iga
- Violatricolor
@ igaNa, wenn das kein schönes Weihnachtsgeschenk ist! Das war ja wohl d i e Gelegenheit! Und wo stellst Du sie hin? Nach draussen? oder lieber drinnen, weil es friert?
hallo violatricolor ;Dmein lieber mann hat sein büro geräumt,ich habe das fenster gekipptund habe jetzt 8 grad und 60% LF. ;Djetzt stehen dort a die 50 kamelien aber nur zwei sind so gross,und meine Ms.tingley war trotz allem beledigt weil die temperatur eine zeit lang über 12 grad war und hat an die 100 knospen abgeworfen aber noch ca 150 hat sie(war ein geschenk zum hochzeitstag),jetzt waren alle zwei wochen drausen, gestern habe ich alle wieder eingerräumt ::)ich hoffe das es jetzt nicht zu warm ist 

l.g
iga
iga
@ oliverDanke für Deine Mühe. Das Bild von Taro an stimmt zwar in der Blütenform, jedoch ist die Blütenfarbe ein wesentlich helleres Rosa als bei meiner Kamelie.C, japonica oder ev. auch Scorrier kommen der Blüte meiner Kamelie am nächsten. Ich bin mir aber auch nicht sicher, welche japonica es nun wirklich ist. Muss ich sie eben als C.spec. weiterführen. ;DLGFuliro