News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bohnenspiel (Gelesen 60590 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Feder
Liebe Grüsse Maria

Re:Bohnenspiel

Feder » Antwort #120 am:

Die Bohnen waren reif. Es gab richtig braune, so ungefähr wie ein dunkler Milchkaffee und eben weisse mit braunen Streifen. Solche Feuerbohnen habe ich noch nie gesehen. Sie stammen aus einem Mix und sind vermutlich nicht stabil.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
brennnessel

brennnessel » Antwort #121 am:

Interessant! Kannst sie trotzdem mal anbauen?
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #122 am:

:-\ Ich habe sie ja nur gesehen, aber zumindest weiss ich, bei wem ich sie nachfragen könnte. ;)
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Margit

Margit » Antwort #123 am:

Weiß eigentlich jemand ob es in der Gartenküche auch Bohnenrezepte gibt? Ich möchte am liebsten aus allen Regionen Rezepte, die zu meinen Bohnen passen.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
sellraintina

sellraintina » Antwort #124 am:

rezept von käferbohnen in der steiermarkkäferbohnen über nacht einweichen ,mit kümmel und knoblauch kochenabkühlen, mit salz wasser zucker essig pfeffer und schwarzen geraspelten rettich und kernöl vermischen ,man kann es nicht glauben aber es schmeckt super gut ;D ;D vlg tina
Margit

Margit » Antwort #125 am:

Google jetzt schon lange nach Informationen über die blaue Wachtelbohne und werde nicht besonders fündig und schlau schon gar nicht. Wer hat nähere Informationen über diese Bohne und wie wird sie zubereitet.Ist es jetzt eine Busch- oder Stangenbohne?
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Margit

Margit » Antwort #126 am:

Ich frage einfach nochmal nach. Wer hat nähere Informationen über die blaue Wachtelbohne? Nächstes Jahr möchte ich sie anbauen, aber ich möchte vorher ein bißchen etwas über die Bohne wissen.
donaldine

donaldine » Antwort #127 am:

Ich frage einfach nochmal nach. Wer hat nähere Informationen über die blaue Wachtelbohne? Nächstes Jahr möchte ich sie anbauen, aber ich möchte vorher ein bißchen etwas über die Bohne wissen.
blaue Wachtelbohne kenne ich auch nicht.Klingt aber hübsch ::)Vielleicht kennt Lisl sie?
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
brennnessel

brennnessel » Antwort #128 am:

;) nein, donaldine, unter diesem Namen kenne ich auch keine! Wenn es um die Zubereitung geht, Margit, so wird sie sicher auch nicht anders zu verwenden sein als die anderen Sorten! Bei Arche Noah steht, dass sie sehr wärmeliebend ist. LG Lisl
Margit

Margit » Antwort #129 am:

Danke ihr zwei Lieben, daß ihr euch der blauen Wachtelbohne annehmt.Irgenwo habe ich nähere Informationen gefunden, wenn nicht gar im Sortenbuch bei Bohl. Mir fällt es bloß gerade nicht ein, weil ich zu viele Bohnen um die Ohren habe. ;) ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #130 am:

...hoffentlich keine blauen, Margit ;) !
donaldine

donaldine » Antwort #131 am:

Irgenwo habe ich nähere Informationen gefunden....Mir fällt es bloß gerade nicht ein, weil ich zu viele Bohnen um die Ohren habe. ;) ;D
Du siehst bestimmt lustig aus, mit den Bohnen um die Ohren :P ;DWenn du die Info´s hast, lässt du uns aber teilhaben ja? :-* :-*....und Photo 8) bitte..
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Margit

Margit » Antwort #132 am:

Na von mir aus, weil ihr es seid, sage ich es halt, was ich gefunden habe ;)Blaue WachtelBuschbohne-Körnerbohnedunkel-violettblauer Samen mit geringer hellbeiger Marmorierung.steht im Sortenbuch Seite 194Foto kommt später, seid nicht so neugierig! ;D
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #133 am:

Na von mir aus, weil ihr es seid, sage ich es halt, was ich gefunden habe ;)Blaue WachtelBuschbohne-Körnerbohnedunkel-violettblauer Samen mit geringer hellbeiger Marmorierung.steht im Sortenbuch Seite 194Foto kommt später, seid nicht so neugierig! ;D
ihr sollt nicht glauben was ich gestern in kleve in einen supermarkt gesehen habe :oblaue wachtelbohnen,was denkt ihr kan man sie kaufen und náchstes jahr sáhen?lg,lisa
brennnessel

brennnessel » Antwort #134 am:

ja, das kannst du auf alle fälle probieren, Lisa! wenn du sie im haus vorkeimst, siehst eh, ob sie noch keimfähig sind! bohnen treiben noch nach einigen jahren gut, wenn sie richtig (nicht zu heiß) getrocknet wurden. lg lisl
Antworten