News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Linum flavum (Gelesen 514 mal)
Moderator: Nina
Suche Linum flavum
Hallo!Ich bin auf der Suche nach Samen oder Pflanzen von Linum flavum. Hat die irgendjemand von Euch in Kultur? Würde mich freuen von Euch zu hören!lg,massonia
Re:Suche Linum flavum
ich habe einen ähnlichen...linum dolomiticum, zumindest war der samen so bezeichnet. muss mal sehen, ob der noch da ist. samen hab ich aber leider nicht gesammelt heuer

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Schade, knorbs! Ich denke er vermehrt sich auch nicht gerade wie Unkraut, sodass Du nicht weißt wohin damit, oder? ;)lg,massonia
also ich hab noch einen guten stock gefunden heute. zahlreiche samenstände waren zwar noch dran, aber keine samen mehr drin. musst dich bis nächstes jahr gedulden. vielleicht kann ich dann auch einen rißling abmachen. rühr dich nochmal bei mir im april/mai, falls du bis dahin keinen samen auftreibst.jelitto hat samen vom dolomiticum + flavum im sortiment, allerdings auch eine mindestbestellsumme. wenn du dann noch die seltene weiße form glaucidium palmatum var leucanthum dazu orderst, hast du die hürde schon überwunden

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Ansonsten hat Linum flavum fast jede Staudengärtnerei in Kultur. Außer unsereiner. Warum, das weiß ich auch nicht. ::)Ich ärgere mich, dass ich Linum campanulatum verloren habe.
Weil Du Dich nicht ärgern willst, wenn im Frühjahr wieder einmal über die Hälfte der Töpfe ersoffen sind?Ansonsten hat Linum flavum fast jede Staudengärtnerei in Kultur. Außer unsereiner. Warum, das weiß ich auch nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Wenn das (fast
) jeder hat, muss ich ihn bislang übersehen haben
- werde mich jedenfalls im Frühjahr auf die Suche begeben...Danke für Eure posts - falls aber noch wer Samen übrig hat, bitte melden!Danke!massonia