Hast Du das mit den Backpflaumen von mir, Elf ;DNettiWir muessen heute fuer ein paar Tage vorkochen...was bietet sich da besseres an, als eine Linsensuppe?So werden wir heute eine gemeinsame Kuechensession veranstalten: Der Zwerg schnippelt das Suppengruen und ich bin fuer's Ruehren verantwortlich. So wollen wir dem Suppentopf auf den Grund gehen und versuchen herauszufinden, warum Linsensuppe manchmal anbrennt (wenn der Zwerg ruehrt) und manchmal nicht (wenn ich ruehre).Als Belohnung werden wir noch ein paar Backpflaumen mit in die Suppe schmeissen und die naechsten 3 Tage die Kueche nur zum Essensaufwaermen betreten muessen.Viele liebe Gruesse vom kuechen-effizienten11vonZwerg
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Dezember 2007 (Gelesen 31684 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Dezember 2007
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Heute war mein Nachbarsjunge bei mir, wir waren schlitteln, zweimal habe ich den Schlitten 1 Stunde auf den Berg gezogen, oben hat es ein Restaurant, da gab es jeweils einen Apfelpunsch und eine ganz kleine Tüte Chips, zu Hause gab es dann: "Hamburger" mit Bratkartoffelner isst weder Salat noch Gemüse, auf dem Heimweg hat er mit klar gemacht, dass ich mir es ersparen kann, für ihn ein Karottenkrokodil zu schnitzen, aber wenigstens war er für "Monstermännchen" aus frischen Früchten zu haben
-
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
Klar, Du bist ja schliesslich meine persoenliche Vorbild-KoechinHast Du das mit den Backpflaumen von mir, Elf ;DNetti

Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Dill Bitterfit, 1992
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
bei mir gab es heute sog. bayrisches kraut...das bedeutet, dass ich einen halben weisskohl in feine streifen schnitt und in der pfanne mit 2 großen gehackten zwiebeln und speckwürfeln in butter, brühe und gänseschmalz mit etwas kümmel dünstete: schmeckt sehr lecker..nächste woche werde ich das ganz für meine nefflinge mit schweinefilet oder so noch einmal zubereiten
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Icch und VorbildköchinKlar, Du bist ja schliesslich meine persoenliche Vorbild-KoechinHast Du das mit den Backpflaumen von mir, Elf ;DNetti![]()
Sag, schmeisst Du die ganzen Backpflaumen in die Suppe?Ich habe sie gestern halbiert. Das hatte zur Folge, dass die ganze Suppe einen leichten, verteilten Pflaumengeschmack bekam und sie nach mehr Essig als gewohnt verlangte. Sie schmeckt mir jetzt ziemlich gut, aber stoesst man auf eine Pflaume, zeigt sie keinen Knall-Effekt mehr.Ich denke, das laesst sich noch verbessern...

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Ganz ohne Soße"Hamburger" mit Bratkartoffeln

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
ja die selbstgemachten Burger waren saftig wie immer, mein Gast wollte von Anfang an nur Ketchup dazu.... und wir haben ehrlich geteilt, er die Bratkartoffeln und ich den SalatGanz ohne SoßeDa würde sich meine Family weigern zu essen.

-
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
Nichts gegen Aella und Luna, die beiden sind die Gartenkuechen-Spitzenkoechinnen!!! Aber die spielen in einer anderen Liga, da kann sich mein Zwerg was abgucken. Ich selber halte mich da lieber an die gute Netti-Kueche.Und das mit der Linsensuppe hat doch super geklappt. Heute (nach einer Nacht Ruhezeit, die meiner Ansicht nach jede Suppe braucht) haben sich meine halbierten Pflaumen sehr gut gemacht... der Linsengeschmack steht nun im Vordergrund und die halben Pflaumen haben noch Eigengeschmack. Super!Auch unser Suppentopf ist riesig, bloss ob's wirklich 10 Pflaumen waren, laesst sich nur noch schwer nachvollziehen.Und bevor jetzt jemand nach 'nem Foto schreit: Ja, morgen versuche ich vorm Essen daran zu denken noch ein Bild zu machenIcch und Vorbildköchin![]()
![]()
:-[Nimm lieber Aella, oder Luna, oder....aber mich ::)Ich halbiere die Pflaumen uns schmeiße auf einen riesenpott Suppe ca. 10 Stück rein
Netti

Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Dill Bitterfit, 1992
Dill Bitterfit, 1992
heute gab es:pochierte Eier auf frischem Spinat und Salzkartoffeln
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich blödel...auf die idee eier zu pochieren bin ich noch nie gekommen und ärgere mich seit jahren darüber, dass meine eier in senfsauce so gerne mal am topfboden sich festsetzen.... ::)danke für die idee, dame luna 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
... gerne, "Ritter" Roro
ein weiterer Vorteil ist, sie sind alle gleich weich und nicht "verwässert"
einfach die Klarsichtfolie in eine Tasse oder Becher geben, Ei aufschlagen, Folie zusammenbinde und an der Kelle ins kochende Wasser hängen

und gestern wurden nochmal reste verwertet. wenn man genau hinschaut, sieht man die zerbroeckelten getrockneten tomaten als extra obendrauf:
Was machst Du denn für ein trauriges Gesicht?Ist doch köstlich...heute und morgen ist bruehkartoffel-tag

ot: bei diesem smilie
steht bei mir verlegen traurig sieht so aus :'(aber vielleicht lerne ich das eben nie end ot.