News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spaziergang im Dezember 2007 (Gelesen 9918 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Linden

Re:Spaziergang im Dezember 2007

Linden » Antwort #45 am:

Auf dem Rückweg Richtung Glienicker Brücke bot sich ein spektakuläres Schauspiel, die untergehende Sonne und passend dazu erklang von einer Kirche, die etwas erhöht im Wald liegt, ein Glockenspiel.
Dateianhänge
Havel-Jungfernsee-Sonnenuntergang.jpg
Linden

Linden » Antwort #46 am:

Und ja, jetzt als letztes Bild meines Spaziergangs gibt es doch noch mal eine Gesamtansicht der Brücke auf´s Auge gedrückt, in der Nachtversion.
Dateianhänge
Glienicker-Bruecke_Nacht.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #47 am:

Wunderschön, ich liebe diese lila Stunden...... :D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #48 am:

@Irisfool, vor Sonnenaufgang bist Du schon unterwegs? :o Hat sich wirklich gelohnt, die Kamera mitzunehmen, endlich Sonne :D @Linden, wie immer findest Du nicht alltägliche Motive und erfreust uns so mit Deinen gelungenen Bildern :D Das allerschönste Foto ist das Brückenfoto im Abendlicht :D
Laila

Laila » Antwort #49 am:

Hallo Linden,Deine Bilder sind wirklich schön. Das hier ...
Fuhrpark an der Meierei
... hat's mir aber besonders angetan. Man könnte grad meinen, die Schubkarren sind mit Absicht für eventuell vorbei kommende Photographen so arrangiert, da die farbliche Passung mit Türe, Wand und Gras grad gar so malerisch daherkommt. Hat schon echt was! :D Laila
11vonZwerg
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N

11vonZwerg » Antwort #50 am:

Lindens eindrucksvolle Bilder geben wunderbar das schoenste Wintersonnenlicht wider, dass wir gestern hier geniessen konnten.Heute war dieser Zauber schon wieder vorbei. Dennoch habe ich mich mit der Knipse nach draussen gewagt. Ich war selber erstaunt, welche bunten Eindruecke ich auf den grauen Dezember-Strassen einsammeln konnte.Zu Beginn sah ich 'nur' jahreszeitlich Passendes:1-161207.jpgDann draengte sich die erste Dezember-Bluete vor die Linse:2-161207.jpg
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
11vonZwerg

11vonZwerg » Antwort #51 am:

Ich wurde neugierig und suchte nach weiteren Spaetbluehern in den Gruen-Flecken rund um die Berliner Strassen-Baeume. Seit ein paar Naechten herrscht hier Frost, aber die hat sich noch gehalten:3-161207.jpgAuch zartere Blueten koennen wohl das Winterleben ertragen:4-161207.jpg
Dill Bitterfit, 1992
11vonZwerg

11vonZwerg » Antwort #52 am:

Das Rosen im Dezember noch hier und da Blueten tragen, war mir klar... dennoch beeindruckte mich diese Jungfraeuliche:5-161207.jpgUnd diese Blaue weckte meine Fruehlingsgefuehle:6-161207.jpg
Dill Bitterfit, 1992
11vonZwerg

11vonZwerg » Antwort #53 am:

Weiter ging's mit einem Besuch im Sommer:7-161207.jpgDen Abschluss machte ein ganzes Bluetenmeer, das aber (genau wie der Mohn) Schutz hinter dem Schaufenster eines Blumenladen suchte ;) 8-161207.jpgViele adventliche Gruesse vom9-i161207.jpgvonZwerg
Dill Bitterfit, 1992
frida

frida » Antwort #54 am:

Schöne Bilder, 11!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #55 am:

Elf, sehr schöne Ausbeute! Irisfool, klasse! Halten die Deiche?Und Linden, das ist einfach traumhaft: 41, 44, 45 und 46, die Glienicker Brücke im späten Abendlicht ... Hochachtung!Kleine Auswahl von einem Venn-Spaziergang;
Hohes Venn 50
Hohes Venn 51Hohes Venn 52
Hohes Venn 53Hohes Venn 54
Passt nicht in die Serie, ist aber schön:
Hohes Venn 55
Und im Fringshaus waren wir auch wieder ... :D Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Artemisia

Artemisia » Antwort #56 am:

Das hat man nun davon, wenn man meint, den Adventssonntag daheim beim Plätzchenbacken und am Schreibtisch verbringen zu müssen ... :-[ Wie schön, dass ich von Euch mit Euren eigenen, so unterschiedlichen Eindrücken aus der dezemberlichen Welt versorgt werde. :D So war ich in Gedanken auf mehreren beeindruckenden Spaziergängen unterwegs. :D Danke Euch allen! Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
bea

bea » Antwort #57 am:

Thomas, deine Bäume Venn55............ *schmacht*Man meint, die warten nur bis es dunkel wird um sich fortzubewegen und einem andern Baumnachbarn zuzuwenden.Dieses Bild gefällt mir wahnsinnig gut!LG, Bea
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #58 am:

Thomas, mir gefällt Hohes Venn 54 am besten. Möööönsch, das hat vielleicht Schwung/Dynamik. Davon könnte ich mir eine Scheibe abschneiden. :DLinden, ich pflichte der hier vorherrschenden Meinung bei: Du bist ein Naturtalent!!!Und Artemisia möchte ich wieder einmal herzlich danken für die sensiblen Kommentare. Sie ist einfach unsere gute Fee des Naturfotografie-Forums und die beste Rezensentin :-* :-* :-*. Birgit, wo bitte ist der Klatsch/Bravo-Smiley ;) ;DLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
DragonC

DragonC » Antwort #59 am:

thomas, wunderschöne bilder! ich wusste gar nicht, dass man auch im winter ins hohe venn kann! ich frag jetzt mal blöd.. ganz normal, so wie im sommer auch, nur über die hochstege oder auch auf anderen wegen? wär ja was für´s nächste we.. wenn schönes wetter ist! 8)danke für die info.. :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Antworten