News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezemberbilder 2007 (Gelesen 20267 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Dezemberbilder 2007

Faulpelz » Antwort #75 am:

Diese Aufnahmen wurden alle geblitzt, im Wald herrschte zu wenig Licht vor
Winterblatt-Versuche
[td][galerie pid=23929][/galerie][/td][td][galerie pid=23928][/galerie][/td][td][galerie pid=23930][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #76 am:

Und hier eine kleine Spielerei mit einer Eisscholle, die sich in meiner Schubkarre befand. Ich habe sie herausgenommen und gegen die Abendsonne gehalten.
Eisschollen-Versuch
[td][galerie pid=23931][/galerie][/td][td][galerie pid=23932][/galerie][/td][td][galerie pid=23933][/galerie][/td][td][galerie pid=23934][/galerie][/td]
[td][galerie pid=23936][/galerie][/td][td][galerie pid=23937][/galerie][/td][td][galerie pid=23938][/galerie][/td][td][galerie pid=23939][/galerie][/td]
Und hier die Weihnachts-Edition ;D
[td][galerie pid=23935][/galerie][/td]
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Irisfool

Irisfool » Antwort #77 am:

Wunderschön Evi! 8)Du warst also auch mit Buchen beschäftigt ;D ;)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #78 am:

Liebe Evi,ich hatte heute einen ähnlichen Gedanken bei meiner Aufnahme.Gruss Christa
Dateianhänge
BLATT_GEROLLT.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #79 am:

Für mich ist dein Versuch mit der Scholle mehr als geglückt, Evi. Am besten gefällt mir Bild Nummer 6.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #80 am:

Die Eisbilder sind Spitze :D :D :D wodurch sind sie so schön blau? Hattet ihr etwa blauen Himmel?
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #81 am:

wodurch sind sie so schön blau? Hattet ihr etwa blauen Himmel?
Birgit, wir hatten gestern ausnahmsweise mal für kurze Zeit blauen Himmel. Ich habe die Eisschollen auf einen Tisch gestellt und von unten gen Himmel fotografiert. Diejenigen, die ich frontal anvisiert hatte, sind eher grau geworden, was wieder einmal deutlich zeigt, wie das Licht Qualität/Farbe der Bilder verändert.Es gibt ein gutes Buch zum Thema gestalten mit Licht in der Fotografie:"Gekonnt belichten". Digital zaubern mit schwierigem Licht. von Duncan Evans.Habs noch nicht ganz durchgeackert, weil mir die Zeit dazu hinten und vorne nicht ausreicht.LG Evi
Luna

Luna » Antwort #82 am:

[b]... natürlicher Baumschmuck[/b] [td][galerie pid=23944][/galerie][/td] [td][galerie pid=23945][/galerie][/td][td][galerie pid=23946][/galerie][/td] [td][galerie pid=23947][/galerie][/td]
Irisfool

Irisfool » Antwort #83 am:

Schön, Luna!
Artemisia

Artemisia » Antwort #84 am:

Jetzt ist es bei uns auch frostig, aber Schnee und Eiszapfen wie auf Lunas Winterbildern :D kann man hier noch vergeblich suchen.Super Idee, die Eisscholle gegen den Himmel zu fotografieren, Evi! Ich mag die Muster, die sich so ergeben. Die Weihnachtsedition gefällt mir am besten, glaube ich. :D
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
toto

toto » Antwort #85 am:

unterm dem Titel: WAS ist das ???
Dateianhänge
forum6844.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #86 am:

unterm dem Titel: WAS ist das ???
Das würde ich auch gerne wissen ;) Heute endlich mal wieder: Die Sonne ging auf :) und sah aus wie ein Osterei im Nest ;D
Dateianhänge
Sonnenaufgang-16-12-07-k.jpg
Linden

Linden » Antwort #87 am:

Faulpelz, deine Buchenblätter sind super scharf geworden. Trotz alledem wirkt mit Blitz das Motiv für mein Empfinden immer etwas künstlich. Dein Eisschollenbilder sind klasse und die Muster die entstanden sind, sehen wirklich irre aus. Eine tolle Idee und schön fotografiert. Luna,an deinem Wohnort ist auf den Fotos immer Bilderbuchwinter. Seit Jahren habe ich schon keine so schönen Eiszapfen mehr in echt gesehen. Toto, ich komm auch nicht drauf. Ein bemooster Stein, ein Vogelschutz oder Katzensicherheitsnetz vielleicht, aber den Zusammenhang bekomme ich auch nicht zusammen. Gartenlady, stellst du etwas anders ein, wenn du gegen die Sonne fotografierst? Weißabgleich? Auch ein schöner orangener Sonnenaufgang.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #88 am:

@Linden, wenn ich Motive gegen die Sonne fotografiere, muss ich die Belichtungszeit verlängern, sonst stelle ich nichts ein. Das Foto oben ist ein Ausschnitt (mein Zoom reichte nicht so weit) aber sonst unverändert.In diesem Fall:Blende 11 Belichtungszeit 1/1250ISO 200Belichtungskorrektur - 0.7, das ist die Belichtungskorrektur, die ich meistens verwende.
toto

toto » Antwort #89 am:

Auflösung: Der Regenwasserteich wurde mit einem Brett bestückt für u.U. hereinfallende Krabbeltiere wir Igel, Mäuse ect. - und darüber ist ein Netz gespannt zur Sicherheit gegen herumlaufende Welpen ect.An dem Brett hatte sich heute morgen ein merkwürdiges Eis gebildet....Sah alles etwas "surrealistisch" aus... isses vielleicht auch ;D
Antworten