News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Herbstbestellung 2007 (Gelesen 75500 mal)
Re:Herbstbestellung 2007
Ja, die Zeit zum Umpflanzen ist jetzt sehr günstig: Die Rosen sind schon weitgehend im "Winterschlaf", der Boden ist aber noch offen und jeder Tag mit Plusgraden kann zur Wurzelbildung genutzt werden.
-
Weihnachtseinkäufe in der Rosenschule und Frust über das
- Wetter liessen mich wieder mal schwach werden. ;)Meine heutigen Neuzugänge: :DLeverkusen (Ersatz - der ersten Pflanze ist das siebte Mal umpflanzen nicht bekommen...
)Parks Yellow tea- scented China ( neu im Sortiment und deshalb ein Must...
)Nur - zum Einpflanzen ist das Wetter wirklich zu grauslich momentan ::)LG :)Viridiflora

Viridiflora, gratuliere, die Park ist eine sehr schöne Rose, Du wirst dem Wetter noch danken dafür. Warst Du bei RoHu?Am Samstag blieb mir, auch bei misslichem Wetter, eine Rosa banksiae hängen. Gut gibt es missliches Wetter, was da dann so hängen bleibt! 

-
;DJa, ich war bei Huber - eigentlich war ich ja bloss wegen eines Weihnachtsgeschenks dort *unschuldigpfeif*Und ja, für das Wetter bin ich (eigentlich schon) dankbar - ich kann mir das Einwässern sparen.
;)Aber in dem Moment, wo man halt rausmuss, igitt :PLG :)Viridiflora

ja, bei mir mu'ssen heute auch noch rosen in die erdevorher ging es nicht ???zu viel regenlg,lisa
Moin;Moin!!Heute sind sie wohlbehalten angekommen!!....jetzt habe ich meinen Frust bei Loubert gelindert, und noch fix 3 ganz kleine Röschen bestellt. ;Dgallica 'Mercedes' (Vibert), gallica 'Lycoris' und gallica 'Berenice'.....aber bald wirds eng! Gruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- blanche_aline
die ist nur einmal blühend, oder? Du musst mir unbedingt sagen, wie die duftet, wir hatten die schon mal auf der Wunschliste, dann aber wieder gestrichen wegen dem 1x blühend... aber ahnscheinend lohnt sie sichParks Yellow tea- scented China ( neu im Sortiment und deshalb ein Must...)LG :)Viridiflora

Ich gebe mal für Vidiriflora antwort.Die Park duftet fein, nach was weiss ich nie. Macht schöne Blätter, sie bleibt grün, ist es auch jetzt noch. Der Austrieb der neuen Blätter ist ein wunderschönes Rot. Und sie wächst schnell, in einem Jahr hat sie den Rosenbogen geschaft.Das "Problem" der einmalblühenden Rosen umgehe ich indem ich z.B eine späterblühende Clematis bei Kletterrosen reinhänge oder sie mit einer öfterblühenden Rose zusammenvergesellschafte (Mme Gregoire Staehelin und Parade).Bei der Park ist es die Clematis Lasurstern.Hier eine Blüte zum Gluschtigmachen!
-
Die Beschreibung - das Bild. Das macht süchtig.

viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
marcir : Du hast die letzten Tage gute Überzeugungsarbeit geleistet, Park`s Yellow haben will
Dabei bin ich doch überhaupt nicht beeinflussbar
;DEinfach wunderschön, auch das Laub und der Wuchs, Deinen Fotos nach zu urteilen.

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Wir handeln immer aus eigener ÜberzeugungScilla, niemand ist hier beeinflussbar!

Yepp - genau !!Wir handeln immer aus eigener ÜberzeugungScilla, niemand ist hier beeinflussbar!

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
-
Wie gut, dass man nicht alleine ist mit seinen "Problemen"...! ;DApropos: Wir sollten hier vielleicht mal ne Klön- Ecke für GGs von Rosensüchtigen einrichten. Zwecks Erfahrungsaustausch...
@marcir: Danke fürs Beantworten von blanche_alines Frage. :-*Wäre im Moment ein bisschen überfragt gewesen ! LG :)Viridiflora

@ viridiflora: bist du ganz sicher, dass die gg-klön-ecke nicht gefährlich sein könnte - nachher tauschen die schlaue tip(p)s aus, wie man sich wehren kann?!
das kannst du nicht wollen - lassen wir sie besser allein und verzweifelt...