News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Auf den Hund gekommen (Gelesen 134019 mal)
Moderator: Nina
Re:Auf den Hund gekommen
Sieht Klasse aus, man bekommt die Neigung zum Reinbeissen.......
Das Rezept musst du unbedingt posten.LG Irisfool.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Kann man, ist lecker, Gouda ist auch drinReinbeissen

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Für unseren Hund - der einige Zeit eine Futtermilbenallergie hatte - habe ich damals auch Leckerchen gebacken, ich tat alles rein, was so rumstand: frisch gemahlener Weizen, geriebene Mandeln und Haselnüsse, geriebener Käse, Petersilie, Eier, Butter. Die waren total lecker für Menschen ebenso wie für Hunde
Einen knochenförmigen Ausstecher hatte ich allerdings nicht, unser Hund musste mit Plätzchen klarkommen, die in einfache und eher krumme Rechtecke geschnittenen waren.

Das Rezept würde ich auch gern haben - bitte! Wenn doe "Knochen" schön hart sind - super! Sehen auch super appetitlich aus!
- Gartenlady
Was eine Milbenallergie ist, weiß man doch: Menschen sind oft von einer Hausstaubmilbenallergie befallen. In Hundetrockenfutter sind oft Milben, deren Ausscheidungen genau so allergen sind, wie die der Hausstaubmilben.Die Allergie unseres Hundes war vermutlich eine Folge des Stress, den es für ihn bedeutete, dass seine Familie ihn verlassen hat. Er entwickelte alle möglichen Allergien, eben auch eine Milbenallergie. Ich habe dann nichts Vorgefertigtes mehr gefüttert, inzwischen ist er aber allergiefrei.
Sorry, daß ich gefragt habe. Ich hatte das leider noch nicht, und ich wußte bisher auch noch nicht, daß im Futter Milben sind....
- Gartenlady
Die Milben sieht man nicht ohne starkes Mikroskop.
Bin schoooon auf dem Weg.Die Milben sieht man nicht ohne starkes Mikroskop.
- Gartenlady
wohin

Mit so wahnsinnig viel Hundeerfahrung wirst Du doch sicher mal von Milbenallergien gehört haben
. Milben im Futter sind ausgesprochen lästig, der Kot der Viecher ist hochallergen.Betroffene Hunde ( es gibt erbliche Disposition) kratzen sich blutig, sind hyperaktiv oder entwickeln Gehörgangsprobleme.Getrocknete Artemsia officinalis an den Deckel der Futtertonne geklebt vermeidet das Problem , Futtermilben meiden die Nähe dieses Krautes und wenn das Futter nicht völlig verseucht ist kann mensch einen Befall damit zuverlässig umgehen. Sollte nur gelegentlich erneuert werden.

Es gibt immer wieder neues zu lernen - Milben im Futter kannte ich bisher nicht. Milben an Hunden schon... und Milbenallergie kannte ich so auch nicht. Meine Erfahrungen in der eigenen Hundehaltung beschränken sich auf die ca. letzten 20 Jahre..... und da ist sowas noch nicht vorgekommen.Man kann nicht alles wissen - sorry.
Kreter Jannis, kastriert, 6 Jahre alt,souverän und ausgeglichen, unangefochten Chef
Aeginetin Lexa, kastriert, 5 Jahre alt, menschenscheuselbstbewußt und manchmal zickig