News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ein Züchter aus Freiburg (Gelesen 1462 mal)
Re:Ein Züchter aus Freiburg
Danke Jedmar
, wußte ich noch gar nicht. Nicht ganz aus meiner Generation, schade, sonst wär ich wohl gleich hingepilgert...von Maman Cochet hab sogar ich schon mal was gehört... Werd mir das auf jeden Fall noch genauer ansehen.Bin ja erst seit 1 Jahr "auf Rosen" und auch keine gebürtige Freiburgerin. Ich weiß aber schon daß es Rose Freiburg und Freiburg II gibt...(scheiden als Name für meine Sämlinge schon mal aus
)

Danke Jedmar, wußte ich noch gar nicht. Nicht ganz aus meiner Generation, schade, sonst wär ich wohl gleich hingepilgert...von Maman Cochet hab sogar ich schon mal was gehört... Werd mir das auf jeden Fall noch genauer ansehen.Bin ja erst seit 1 Jahr "auf Rosen" und auch keine gebürtige Freiburgerin. Ich weiß aber schon daß es Rose Freiburg und Freiburg II gibt...(scheiden als Name für meine Sämlinge schon mal aus
)
wie wärs mit *schöne von freiburg*

mach jetzt mal Brainstorming wegen möglicher Namen für die noch nicht existierenden Sämlinge von Mme Bérard und Café:vielleicht Brown Beauty oderFreiburg Frühling oder dochNonchalence (wurde ja schon drauf hingewiesen, daß das vielleicht nicht erlaubt ist, weil es schon ein Parfum dieses Namens gibt, aber ich denke, das ist ein gebräuchlicher Begriff, der Eingang in die internationale Sprache gefunden hat, den haben die Parfumfritzen nicht gepachtet oder erfunden, vielleicht ist es also doch erlaubt...oderElegant Edith (englische Aussprache
)als kleine Schmeicheleinheit für Muttern 

Um beim Getränk zu bleiben von dem sie abstammt, wie wär's mit Café Latte ,oder Wiener Melange?
Capucchino gibt es dachte ich schon.

Ja Irisfool, Danke!Melanche hatte ich selber schon im Kopf, ist mir nur vorhin entfallen.Ich möchte auch, daß es ein internationaler name ist, den man überall versteht und aussprechen kann...
Wie wärs mit "Vauban"
*duckundweg*LG, Bea

ich finde bei Pferden so schön, wenn sie so rotbraun sind, also ich glaube man nennt diese Pferde Fuchs, also vielleichtFreiburger FuchsIch finde es klingt gut, wenn zweimal F oder zweimal der gleiche Buchstabe, ich glaube man nennt das Alliteration.Wenns dann soweit ist, können wir ja dann hier eine Abstimmung machen 

ach und Crème Caramelfällt mir noch ein, eß ich auch gern!Und noch ein Zungenbrecher-Vorschlag:Zimt-Zauber

Jedmar, wegen John Cook = Johann Koch nochmal: Diese White Maman Cochet gefällt mir eigentlich auch...schau doch mal, das lustige Bild. 

beau de balcon![]()
![]()