News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Lysichiton americanus (Gelesen 5997 mal)

Bach, Teich und Tümpel - anlegen, bepflanzen und pflegen

Moderator: Nina

Antworten
Benutzeravatar
Staudo
Beiträge: 35595
Registriert: 7. Jul 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Re:Lysichiton americanus

Staudo » Antwort #15 am:

Ein Anruf bei der Unteren Naturschutzbehörde kann nicht schaden. Vielleicht kennen sie das Vorkommen auch schon.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Benutzeravatar
Knusperhäuschen
Beiträge: 7787
Registriert: 2. Jan 2007, 12:33
Kontaktdaten:

Hochtaunus, Hessen

Re:Lysichiton americanus

Knusperhäuschen » Antwort #16 am:

jo, dacht ich mir auch schon, ich gehe nächstes Frühjahr mal Fotos machen(die Pflanzen sind ja schon beeindruckend!)) und melde mich bei der Behörde, erwähne auch gleich nochmal die Springkraut-Invasion (von der sie aber mit noch größerer Wahrscheinlichkeit auch schon wissen!). von den Lysichiton-Vorkommen sind hier wohl 78 bekannt (Stand 2004).
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Benutzeravatar
Hellebora
Beiträge: 1942
Registriert: 10. Mai 2007, 11:11
Kontaktdaten:

Re:Lysichiton americanus

Hellebora » Antwort #17 am:

Ich habe einen an unseren Bach gepflanzt, er steht im Fließwasser und ist zu einer imposanten Staude herangewachsen, die auch einiges an Kälte verträgt. Vermehrt hat er sich hier allerdings noch nicht, obwohl er ganz ordentlich blüht.
Antworten