News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Klostergarten in Frankreich (Gelesen 1240 mal)
Klostergarten in Frankreich
In dem Doku Film 'Die Rose- Geschichten um eine Rose' 2002 gab es ein Bericht über einen Klostergarten mit teils seltene Rosen. In ihrer eigene Gärtnerei werden die Rosen gezüchtet und verkauft. Jedes Jahr im Sommer findet ein Rosenfest statt und Rosenliebhaber können den Garten mit über 600 Rosen besichtigen und natürlich Rosen kaufen.War jemand schon mal dort?Gibt es die Möglichkeit Rosen zu bestellen?
Re:Klostergarten in Frankreich
Weißt Du noch wie der Garten und die Gärtnerei hieß?
schwierig Amelia,
weil ich absolut keine Ahnung von französisch habe. :-[Ich dachte, dass sich hier noch jemand meldet, der damals auf Arte den Film gesehen hat.
::)Ich habe überall im Internet geschaut, aber leider finde ich keine Information über den Klostergarten.Klostergarten Valsant
oder Valsaint
(auf deutsch gesprochen)und dann ist die Rede von .....de la Rose bzw. a b ?? de la RoseÜbrigens wurde in dem Film Schultheis, Sababurg (Medien Arte), Parfüm Herstellung Channel usw. gezeigt.

-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Matthias,vielleicht die Abbaye de Valsaintes, offenbar in der Provence?Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Matthias, Arte hat doch einen Zuschauerservice, die Dir bestimmt gerne Auskunft geben. Außerdem gibt es für art-Zuschauer doch auch so eine eigenes Programmheft mit Erläuterungen zu den Senungen, vielleicht kannst Du das noch auftreiben...
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Grüße, cyra
Hallo, Matthias,vielleicht die Abbaye de Valsaintes, offenbar in der Provence?