News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Dezember 2007 (Gelesen 31647 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Was gibt/gab es heute? Dezember 2007

Natura » Antwort #270 am:

Heute habe ich den Speiseplan vor und während dem kochen umgeändert. Da die Tochter freitags immer Fisch will, aber der Sohnemann nicht, hatte ich vor, Apfelauflauf oder so was zu machen und habe für die Tochter eine gefüllte Lachstasche gekauft. Dann fiel mir aber ein, daß ich noch übrige Spätzle im Kühlschrank hatte. Also gab es für 3 Kartoffelsalat, Lachstasche und Fertigfisch aus dem Gefrierschrank. Für den Sohn wollte ich Spätzle mit Ei braten, entschloss mich dann aber, sie in Käsespätzle zu verwandeln. Und es hat allen prima geschmeckt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #271 am:

Bei uns gab es gedämpfte Kartoffeln und Kernbohnensalat.Ähm, diese "gedämpften Kartoffeln" sind bei uns rohe kleingewürfelte Kartoffeln die in der Pfanne mit wenig Öl und viel Zwiebeln, etwas Knoblauch, Kräutersalz und Pfeffer langsam gebraten werden bis die Kartoffeln weich sind.Wir lieben diese Art Kartoffeln :D
Liebe Grüße Elke
Eva

Eva » Antwort #272 am:

Heute gabs in der Arbeit den Lachs, den wir zu Weihnachten gekriegt haben, mit Sahnemeerettich und frischem Weißbrot. Jetzt is Feierabend für mich bis Silvester.
Luna

Luna » Antwort #273 am:

Heute gab es:Nüsslisalat (Feldsalat) mit gerösteten SonnenblumenkernenCordonbleu gefüllt mit Rohschinken und Gorgonzola, dazu Pommes frites
Dateianhänge
22.12.2007.0.JPG
Luna

Luna » Antwort #274 am:

danach einen frischen Fruchtsalat
Dateianhänge
22.12.2007.01.JPG
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #275 am:

habe gestern für freunde eine snackplatte bereitet:gambas in zitronenbutter mit weissem pfeffer,eier mit thunfisch-joghurt-creme mit (falschem) kaviarperlzwiebeln in honig balsamikohühnerunterschenkel in orangen-currybutterpflaumen in speckmantel mit weisser mandel gefülltgefüllte eier mit kräutersenf-cremekalbsfrikadellechengefüllte cherry-tomaten mit phildalephia-creme plus einem hauch meerettischpumpernickel-käse-schnittchennicht zu sehen ist die im le provencal in bonn (ich liebe diesen laden) gekaufte leckere zucchini-paste und die foie gras mit honig ;D sowie das knabberzeug und der schlesische mohnkuchen ;)
Dateianhänge
mittags-snack.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #276 am:

und gleich backe ich mir eine tiefkühlpizza auf ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #277 am:

Nach dem "kleinen Snack" von gestern wäre eigentlich Salat angebracht... ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #278 am:

ich habe ja nichts davon gehabt ;) bloß bei der zubereitung gekostet ;D außerdem brauche ich dringend noch mehr winterspeck ;D ;D ;D ;Dps: sooo schön wieder von dir zu lesen, dear :D
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #279 am:

Hach Roro, und ich war nicht dabei, Lechz...Gehts gut?Bei mir gibts einer neue Schlefivariante mit Pfifferlingen und Reis , und morgen Putenbraten und eine stundenlang gezogene Hühnersuppe...NettiSchlefivariante schmeckte extrem nach Porree oder so, brauchen wir nicht noch mal... :P
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #280 am:

Gestern gab´s Hühnchenbrust, gefüllt mit saftigen Trockenpflaumen, Bröseln und Walnüssen, dazu ein Rotweinsösschen und Bandnudeln, als Gemüse Butterwirsing.Heute Linsensuppe und eine dicke Scheibe selbstgebackenes Bauernbrot.
Dateianhänge
Was_gab_es_heute_21.12.07.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #281 am:

Bei mir gibts einer neue Schlefivariante mit Pfifferlingen und Reis
was ist schlefi???????schleierfisch?schlafende filets..schlechte fische????????rätzel...es ist doch eine abkürzung...oder???????????aufm schlauch steh
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #282 am:

Netti is´ gerade off!Ich musste auch erst überlegen, aber da gibt´s so eine Werbung für Schlemmerfischfilet vom Käptn I..u, oder soeinen ähnlichen eckigen Fisch. So ein armes Kleinkind spricht als allererstes Wort "Schlefi...." :-X :-X :-X !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #283 am:

auf die stirn schlag...ja klar!!!schlemmerfilet :D sorry, bin blond ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #284 am:

damit der kühlschrank endlich leerer wird und die ganzen geflügelteile (gänse- und entenkeulen, putenoberkeule) und die hirschkeule besser reinpassen, gab's heute zum frühstück schon mal jakobsmuscheln in safran-limettensud und gerade eben thunfischsteak in zitronenrahm mit gebratenen cocktailtomaten zu lecker krosser parisienne (ich glaube, das könnte man wohl auch sauerteigbaguette nennen... ::)) nebenher köchelt seit stunden die bolognese für irgendwann - es war plötzlich und unerwartet so viel hackfleisch im haus... weihnachten ist einfach schrecklich! ;) ;D hmhmhmmm... 8)
Antworten