News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spaziergang im Dezember 2007 (Gelesen 9809 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
11vonZwerg
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N

Re:Spaziergang im Dezember 2007

11vonZwerg » Antwort #135 am:

@Irisfool: Die Storchenbilder sind einfach grossartig... auch ohne Storch, haetten sie mich vom Stuhl gehauen... mit Storch sind sie fuer mich die absolute Sensation.Insgesamt staune ich, dass soviele unterschiedlichsten Stimmungen hier im Dezember eingefangen werden. Da kann nun keiner mehr behaupten, dass Winter eine dunkle, farbenarme Jahreszeit ist.Ich war gestern auch unterwegs, und habe einen sehr schraegen Bild-Mix gesammelt.Es begann mit jahreszeitlich passenden, ruhigen Eisbildern:1_231207.jpg2_231207.jpg3_231207.jpgDa ahnte ich noch nicht, was dann kam.
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
11vonZwerg

11vonZwerg » Antwort #136 am:

Ploetzlich stand eine abgewrackte Gondel-Achterbahn im Wald:4_231207.jpgFriedliche Schwaene tauchten auf:5_231207.jpgNoch Seltsameres sollte vor meine Linse springen.
Dill Bitterfit, 1992
11vonZwerg

11vonZwerg » Antwort #137 am:

... :o6_231207.jpg... :o :o7_231207.jpg... :o :o :o 8_231207.jpg
Dill Bitterfit, 1992
11vonZwerg

11vonZwerg » Antwort #138 am:

Mit dem letzten Bild, kam ich so langsam in die Realitaet zurueck und moechte Euch allen mit diesem Ausschnitt gemuetliche Feiertage wuenschen:SternBullauge231207.jpgViele liebe Gruesse vom 11vonZwerg
Dill Bitterfit, 1992
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #139 am:

@11, wie schön, dass Du uns aus den himmlischen Sphären in die real verrückte Märchenwelt holst :D Frohe unverkitschte Weihnachtenwünsche ich allen LG Birgit
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #140 am:

Ich durfte während dieser andauernden Frostperiode so manchen wunderschönen Sonnenauf- und Untergang miterleben. Für mich eine herrlich stimmungsfrohe Zeit mit wundervollen Lichtverhältnissen.Und weil die kleinen Orte und Städtchen des Südschwarzwalds für mich immer einen Besuch wert sind, machten wir uns gestern auf nach Gersbach im Schwarzwald. Dort gibt es unter anderem einen schönen Winter-Rundwanderweg und wir blickten fasziniert in Richtung Süden auf das Panorama der schweizerischen Alpenkette mit seinem beeindruckenden Formen- und Farbenspiel.Überhaupt herrschte gestern Bilderbuch-Winterwetter. Die Sonne lachte vom strahlend blauen Himmel und es gab zauberhafte Ansichten, Einsichten, Aussichten und Fernsichten.Wir sind nach Einbruch der Dunkelheit nach Hause gekommen und ich hatte so manches sehenswerte Bild geschossen. Hier ein paar fotografische Impressionen vom gestrigen Tage.Ich wünsche allen Forumsmitgliedern Frohe Festtage!Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #141 am:

Diese süße Mietzekatze saß sprichwörtlich in der ersten Reihe und genoß die Sonne und blieb sogar noch für eine Aufnahme sitzen.
Dateianhänge
KATZE_I_SO_231207.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #142 am:

Der Rundwanderweg bietet so manche schöne Sicht, zum Beispiel auf Nadelbäume, die sich gar schön im weißem Umfeld ausmachen.
Dateianhänge
BAUME_II_SO_231207.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #143 am:

Oder aber wind- und sturmgepeitsche Wetterbäume, die so mancher Widrigkeit in ihrem Leben getrotzt haben.
Dateianhänge
BAUME_IV_SO_231207.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #144 am:

Dann die sehr schönen Fernsichten über die Schneefelder auf die Schweizer Alpen.
Dateianhänge
ALPENBLICK_III_SO_231207.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #145 am:

Hier mit den Schwarzwald-Tannen im Vordergrund.
Dateianhänge
ALPENBLICK_IV_SO_231207.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #146 am:

Und auf dem Nachhauseweg, nachdem die Sonne bereits untergegangen war.Die frostigen Farben am Himmel und die schneebedeckten Berge sahen einfach wunderbar aus für mich.
Dateianhänge
ALPENBLICK_SO_231207.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #147 am:

Vorenthalten möchte ich euch keinesfalls den gestrigen Sonnenauf- und Untergang und der Mond war da auch schon aufgegangen. Schade nur, daß man ihn und die Sonne nicht auf ein Bild bekommt. Das hätte für mich sensationell ausgesehen.
[td][galerie pid=24094] [/galerie][/td] [td][galerie pid=24095] [/galerie][/td] [td][galerie pid=24096] [/galerie][/td] [td][galerie pid=24097] [/galerie][/td]
[/table]
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #148 am:

Wunderschöne Fotos, ihr alle! Irisfool: Endlich auch bei dir Sonne, und du machst direkt wunderbare Fotos daraus.Elf, deine Sichtweisen sind wie immer überraschend und interessant.Und Christa, das sind mal wieder ein paar Hammerfotos einer wunderschönen Landschaft!Nur, wenn Vollmond und Sonne auf einem Foto sind, dann hast du entweder eine Optik mit mehr als 180 Grad Bildwinkel, oder Photoshop benutzt ;)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #149 am:

Der Monat Dezember hat bislang so viele schöne Stimmungen und - ganz wichtig - stimmiges Licht in der Landschaft bereitgehalten und ich bin glücklich, daß ich die eine oder andere fotografisch festhalten konnte.Auch gestern war ich wieder auf Tour. Nach dem leichten Schneefall der vergangenen Tage sind die unbefestigten Wege jetzt noch schwieriger zu befahren und ich musste mir teilweise viel Zeit lassen, um unbeschadet wieder nach Hause zu kommen. Es kamen zum Teil für mich wunderschöne Bilder zustande.Ich habe das Foto von der Baumreihe auch im Thread: Bäume im Jahreslauf Antwort #11 eingestellt.Gruss Christa
[td][galerie pid=24118] [/galerie][/td] [td][galerie pid=24119] [/galerie][/td] [td][galerie pid=24120] [/galerie][/td]
[/table]
Antworten