News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 47861 mal)
-
Luna
Re:Was habt ihr heute geerntet?
... der letzte Spinat, aus dem Garten-Teil mit "Bodenheizung"
Da ich am höchsten Punkt der Strasse wohne, habe ich unter einem Teil des Gartens zwei Garagen, eine wird seit etwa 5 Jahre als Bastel- und Partyraum benutzt und entsprechend vom Mieter beheizt, das ist meine "Bodenheizung", dieser Gartenteil ist sehr schnell schneefrei, ideal für Spinat und Feldsalat
-
caro.
das hier...(als panierte und gebratene Scheiben hat es mir gut geschmeckt)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
@ caro,hattet ihr noch keinen Frost da oben? bei mir hat es die restlichen paar Winterrettiche erwischt, wir hatten 2 Nächte -10°
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
caro.
- 6 Grad ist bis jetzt die tiefste Temperatur gewesen.@ caro,hattet ihr noch keinen Frost da oben?
Sind das Steckrüben?das hier...(als panierte und gebratene Scheiben hat es mir gut geschmeckt)
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Jetzt wo Du es sagst, erkenne ich es auch. Mich hätte sehr interessiert, wie in Scheiben gebratene Steckrüben schmecken, muß ich wohl mal welche kaufen. Ich plane, sie im nächsten Jahr ins Repertoire aufzunehmen.
-
caro.
Hast Du "purple sprouting broccoli"?Hält er diese Temperaturen aus?wir hatten 2 Nächte -10°
-
caro.
@frida,Steckrüben werde ich nächstes Jahr auch versuchen.
- Christina
ja! und ich hab noch nicht geschaut, ob er es überlebt hat, hatte ihn völlig vergessen. Wird morgen gleich nachgeholt.Hast Du "purple sprouting broccoli"?Hält er diese Temperaturen aus?wir hatten 2 Nächte -10°
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
caro.
Meiner lebt noch. Leider habe ich nur noch 2 Pflanzen.Das Saatgut war ja von Dir. Vielen Dank noch mal. Bin schon sehr gespannt wie der schmecken wird...
- Christina
Die Schnecken haben mir auch nur 2 Pflanzen gelassen, außerdem war ich ein bißchen zu spät dran mit der Aussaat, wie groß ist deiner?Gestern habe ich beschlossen, mir von meinem Weihnachtsgeld eine schönen Metallschneckenzaun zu kaufen. Ich brauche zwar viele Meter, aber ich bins echt leid mir diesen Viechern!
-
caro.
Weihnachtsgeld... was ist das? ::)Eine Pflanze ist ca. 70 cm groß. Die Andere ist komischerweise viel kleiner.
Ich habe zu Weihnachten einen Schneckenzaun bekommen und freue mich sehr darüber. Er macht einen guten Eindruck, soweit ich das beurteilen kann. Ich hatte einige Anbieter verglichen. Wer mehr wissen will, gerne per PM.
- Christina
Na, ja , habe da eine großzügige Tante... :DMeine sind erst 30 cm hochWeihnachtsgeld... was ist das?