News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
remontierende Moosrosen ? (Gelesen 1429 mal)
remontierende Moosrosen ?
Bei einigen Moosrosen weiß ich nicht, ob sie eine (leichte) Nachblüte bilden. ::)Habt ihr Informationen oder Erfahrungen über folgende Moosrosen:Pourpre du LuxembourgMme PlatzMa PonctueeGabriell NoyelleSoupert et Notting
Re:remontierende Moosrosen ?
Ma Ponctuee und Gabriel Noyelle remontieren bei mir nicht - wobei Ma Ponctuee überhaupt ein sehr kleinwüchsiges Geschöpfchen ist 

Soupert et Notting remontiert brav, so wie es sich gehört 

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Erfahrungen mit Gabriel Noyelle im ersten Jahr (2006 im Herbst WN gepflanzt):- frühe, lang anhaltende Blütephase (Anfang Mai bis Mitte/Ende Juli)- sehr starker, steifer Wuchs, ca. 150 cm, dicke Triebe bis fast 1 cm Durchmesser- im feuchten August extrem von Mehltau befallenDaher weiß ich nicht, ob sie bei besserer Gesundheit vielleicht remontiert hätte.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Danke für eure Antworten :)Soupert et Notting kommt auf meiner Wunschliste.
8)Mme Platz habe ich öfter in Sangerhausen bewundert und ich würde mich sehr freuen, wenn noch ein paar Zeilen über diese Moosrose geschrieben wird.

-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Matthias,
Schöne GrüßeQuerkopf
sie ist's wert: eine köstlich duftende, knackgesunde, großzügig wachsende, großzügig blühende und wieder blühende Pflanze - schau:... Soupert et Notting kommt auf meiner Wunschliste.![]()
...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
schönes Bild, Querkopf :DHast du deine Rose von Schultheis?Besitzt jemand die Moosrose Sophie de Marsilly ? Auf der Schultheis Webseite sieht die Moosrose Sophie de Marsilly recht ähnlich nach einer Salet aus oder? Blüht Sophie de Marsilly auch so gut, wie Salet?